Was einem Welpen füttern??
-
-
Klar wenn meine kleine einzieht bekomm ich von der Züchterin erst mal Futter mit, sie meinte das langt 3-4 Wochen aber was danach füttern was würdest ihr Empfehlen??
Also NaFu wird es bei mir nicht geben, halte davon nichts!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ist es denn für Futter?
Wieso hälst du von Nafu nichts?
Was spricht dagegen, das Futter nach den 3-4 Wochen zu ersetzen?
-
Hi,
habe den neuen Welpen vor 3 Wochen im Alter von 11 Wochen abgeholt.
Er hat bis heute Happy Dog Welpenfutter für mittelgroße Rassen bekommen ( weil das nicht so viele Proteine hat - möchte, dass Welpen langsam wachsen ).
Seid heute bekommt er, wie seine 5-jährige Schwester Bozita Robur Genuine Lachs und Reis.
Ist so auch mit den 3 Mädels gut gelaufen. Alle 3 langsam und gleichmäßig gewachsen und kerngesund.
Liebe Grüße
Alexandra -
Zitat
Was ist es denn für Futter?
Wieso hälst du von Nafu nichts?
Was spricht dagegen, das Futter nach den 3-4 Wochen zu ersetzen?
Was für eins das ist weis ich nicht, muss ich die Züchterin erst noch fragen, hab ja noch 3 Wochen Zeit
Hab ja nichts gesagt das irgendwas dagegen spricht es zu erstetzen
-
Was ist es für ein Hund? Ein Dalmatiner?
Wieviel pro Monat darf dein Futter kosten?
Was hast du gegen Nassfutter? (Hintergrund: Ich würde immer empfehlen, beides zu füttern. Hat verschiedene Gründe, auch gesundheitliche.)
-
-
Zitat
Was ist es für ein Hund? Ein Dalmatiner?
Wieviel pro Monat darf dein Futter kosten?
Was hast du gegen Nassfutter? (Hintergrund: Ich würde immer empfehlen, beides zu füttern. Hat verschiedene Gründe, auch gesundheitliche.)
Ja ein Dalmatiner
Ich will ein gutes Futter haben da darf der Sack dann schon auch mal 40€ kosten, drüber werde ich aber Probleme mit meinem Freund bekommen
Wenn es nach ihm ging würde es nur Pedigree gebenIch bin der Meinung das dass Nassfutter nicht gut für die Zähne ist und ich finde es verursacht Mundgeruch beim Hund, habe es selber schon getestet. Mein Hund damals hatte nur Trockenfutter bekommen, vll. 1-2 die Woche NaFU und das war dann ok, habe dann man beides Täglich zusammen gefüttert und sie bekam sofort Mundgeruch, dann wieder so wie vorher gefüttert und es war wieder weg.
Bin auch der Meinung das es nicht wirklich gesund ist aber gerne lasse ich mich von euch vom gegenteil überzeugen -
Ich finde Trockenfutter schrecklich, naturfremder kann eine Nahrung nicht sein, davon abgesehen, finde ich diese großen Mengen an Kohlenhydrate haben in einem Hund nicht verloren.
Allein um die Menge an Wasserverlist auszugleichen, müssen Hunde viel trinken, viele tun es nicht und schädigen ihre Nieren
Meine Hunde bekommen frisch zu bereitetes Futter
-
Zitat
Ich bin der Meinung das dass Nassfutter nicht gut für die Zähne ist und ich finde es verursacht Mundgeruch beim Hund, habe es selber schon getestet. Mein Hund damals hatte nur Trockenfutter bekommen, vll. 1-2 die Woche NaFU und das war dann ok, habe dann man beides Täglich zusammen gefüttert und sie bekam sofort Mundgeruch, dann wieder so wie vorher gefüttert und es war wieder weg.
Bin auch der Meinung das es nicht wirklich gesund ist aber gerne lasse ich mich von euch vom gegenteil überzeugenDas liegt nicht am Nassfutter generell, sondern an schlechtem Nassfutter.
Bei guten Nassfuttersorten gibt es defintiv keinen Mundgeruch.Das gleiche gilt auch bei Trockenfutter, ist es schlechtes Futter, gibt es Mundgeruch, stumpfes Fell und riiiiiesen Häufchen, mengenweiße.
Ist es ein gutes Trockenfutter, glänzt das Fell, kein Mundgeruch und die Häufchen reduzieren sich.Wobei dies auch auf den Hund ankommt, nicht jeder Hund verträgt jedes Futter.
Übrigens ist Trockenfutter auch nicht gesünder für die Zähne, als Nassfutter.
Irgendwo hier im Forum, gibt es eine Linksammling zum Thema Hundefutter, in denen alle guten Sorten aufgeschrieben wurden....musst du dich mal umgucken, oder evtl. postet ihn einer.
-
Hier ist die Linksammlung zum Thema Fertigfutter:
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Da gibt es auch jede Menge Infos, woran man gutes Futter erkennt!
LG Eva
-
Danke! Jetz hau ich sie mir in die Lesezeichen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!