Kot fressen mit Schüssler-Salzen oder Globuli behandeln
-
-
Unsere Hündin ist in der Zwischenzeit fast 2 Jahre, leider frisst sie immer noch Kot, überwiegend von Spaziergängern oder Jogger denke ich. An eine Mangelerscheinung denke ich nicht, da sie immer wieder Mineralstoffe bekommt. Ausserdem wird sie wirklich gesund und gut ernährt.
Hat jemand vielleicht ein Rezept was ich noch tun kann? Ich habe an Schüsslersalzen oder Globuli gedacht.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kot fressen mit Schüssler-Salzen oder Globuli behandeln* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
mir würde noch Harzer Käse oder Bierhefe einfallen.
-
Das habe ich auch schon gehört, weiß allerdings nicht wie ich das anwenden soll
-
Zitat
Ganz einfach:
- rein in den Hund
-
Zitat
Harzer Käse in eine Plastikdose tun und schön reifen lassen,anschließend kannst du es dann deinem Hund geben (die Dose kannst du danach wegwerfen
,der Geruch geht nicht mehr raus).
Wir nehmen reine Bierhefetabletten (100 % Bierhefe ) gibt es bei Rossmann oder dm.Davon bekommt meine Hündin 3 Tabletten mit ihrer Trockenfutterration verabreicht (das Trockenfutter weichen wir in Wasser ein).
-
-
Zitat
Unsere Hündin ist in der Zwischenzeit fast 2 Jahre, leider frisst sie immer noch Kot, überwiegend von Spaziergängern oder Jogger denke ich. An eine Mangelerscheinung denke ich nicht, da sie immer wieder Mineralstoffe bekommt. Ausserdem wird sie wirklich gesund und gut ernährt.
Hat jemand vielleicht ein Rezept was ich noch tun kann? Ich habe an Schüsslersalzen oder Globuli gedacht.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.Ich hatte hier auch einen Haufenvertilger (Hund- und Menschen).
Einen Mangel hatte er nicht, auch Bierhefe, Harzer Käse, Pansen etc. haben nicht geholfen.
Ich habe das "Nein" bei diesen Situationen extrem konditioiniert und heute klappt es schon zu über 90%.
Die Ursachen, wenn kein Mangel nachgewiesen werden kann, ist noch nicht ausführlich erforscht und man stellt nur Vermutungen auf.
Immer im Auge behalten!!!
Meistens kommen doch recht deutliche Verhaltensweisen: Nase in den Wind (Spur aufgenommen), hektisches Suchen und kurzes Innehalten bevor es verspeist wird.
-
Bei uns hat auch Bierhefe geholfen. Phoebe (5kg) bekommt täglich 2 Tabletten reine Bierhefe von dm.
-
Als erstes:
wie alt ist der Hund, was für eine Rasse ist er und woher?
Was frisst sie für Kot (Menschen, Hunde, andere Tiere)?
Hast du mal das Futter umgestellt?
Darmsanierung gemacht?
Verbietest du das deinem Hund, wenn ja wie?
Globulie kann man geben, würde ich aber als letzte Möglichkeit sehen
(ein HH auf unseren Platz hat das seiner Hündin gegeben, zusätzlich aber noch Feuchtfutter gegeben, nun konnte man natrülich nicht mehr sagen, warum der Hund aufgehört hat Hundekot zu fressen).
-
Wir haben eine fast 2 jährige Labradorhündin. Das Futter wurde seit ca. einem halben Jahr umgestellt weil sie es nicht vertragen hatte. Nun sind wir happy alles wieder ok. Was sie am liebsten frisst ist Menschensch........ na ja und manchmal auch Tiersch................ iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii,
wenn es am Rand im Wald liegt ist es kein Problem denn da kann ich mit einem energischen Nein sie daran hindern, jedoch wenn sie etwas in den Wald springt, was sie vor allem macht wenn sie ihr Geschäft verrichten muss( sie geniert sich soooooo) dann ist es schwierig einzugreifen. Vor allem wenn wir Nordik-walken im Wald, auf einmal springt sie in den Wald hinein und schon ist es passiert. Mir graut es einfach und wäre wirklich dankbar wenn wir das abstellen könnten. -
Mhh okay, also das der Hund Menschensch.... und Tierkot (Pferd, Schaf, Kaninchen) frisst ist meiner Meinung nach normal, beide meiner Hunde tun es, der Hund von meiner Schwester auch *brgs*
Ist allerdings nicht toll. Und kann man unterbinden. Mhh wenn der Hund ins Unterholz zum k... geht würde ich hinterher und den Hund beafsichtigen. Ansonsten würde ich ihn verbieten ins Unterholz zu gehen. Schon alleine weil da Wild aufgescheucht werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!