Campingurlaub in Kroatien. Tips?

• Hallo: In gut einer Woche gehts los: Runter die küste entlang über Zadar etc nach Kroatien... von einem Campingplatz zum nächsten`

freuen uns schon riesig: :el: :el:

HAbt ihr Campingplatzempfehlungen für uns? Muss nicht luxuriös sein, hauptsache nett und entspannt für uns und Ronja...

und: brauchen wir einen Mückenschutz? Nehmt ihr dafür ein Scaliborhalsband oder lieber ein Spot on?

Danke für eine Tips! :smile:

• Ich klink mich mit ein...Fahren am Samstag nach Istrien(Umag) und sind schon soooo aufgeregt...Würden am Liebsten schon heute fahren^^

SpotOn nehm ich bis jetzt noch nix mit...Aber wer weiß...vielleicht werde ich gleich überzeugt^^

Fahrt ihr eigentlich nachts oder tagsüber??

Eigentlich wollten wir gegen 3Uhr morgens losfahren..Da aber die Stauprognose echt bescheiden aussieht, sind wir am überlegen, ob wir nicht schon um 23Uhr losfahren sollten...Nur was ist besser für den Hund?

Unsere Hündin hat kein Problem mit dem Auto fahren, nur sie legt sich halt nciht in ihre Box, sondern sitzt immer...hmm...

• Fahrt ihr eigentlich nachts oder tagsüber??

Eigentlich wollten wir gegen 3Uhr morgens losfahren..Da aber die Stauprognose echt bescheiden aussieht, sind wir am überlegen, ob wir nicht schon um 23Uhr losfahren sollten...Nur was ist besser für den Hund?

Unsere Hündin hat kein Problem mit dem Auto fahren, nur sie legt sich halt nciht in ihre Box, sondern sitzt immer...hmm...

ja, gute frage, wir haben das noch nicht richtig entschieden--aus Hannover fährt man wohl 12-13 h, wobei wir schauen wollen, ob wir einen Zwischenstop in Slowenien machen...

für den hund ist es wohl egal..solange man regelmäßig Pause macht ;-)

• Hi,

In der REgion Zadar kenne ich zwar nichts, aber wir waren letztes Jahr 2x in Kroatien mit Hund. 1x waren wir auf Cres, Camping Kovacine. Kleinerer Platz mit vielen Hunden, allerdings durften die Hunde nur an einer kleinen Stelle zwischen den Botten ins Wasser, an den Strand durften sie überall mit hin.
    Dann waren wir in Rovinj, Camping Polari. Sehr großer Platz, sehr viele Hunde, sehr großer Hundestrand. Das war wirklich schön dort, und da wir im September dort waren, war es nicht mehr so voll und am "Hundestrand" fast gar nichts mehr los. Echt toll, nur mit den Felsen am Strand schwierig mit den Hunden wegen Verletzungsgefahr aber sonst top!!!

Wir hatten nirgends Probleme mit Hund in Wirtschaften etc. im Gegenteil, meist haben die ganz doof geguckt wenn wir gefragt haben ob Hunde erlaubt sind mit der Antwort "na klar, rein mit euch, braucht er Wasser". Sehr nett.

Wir nehmen immer das Scalibor Halsband und nach dem Urlaub entwurme ich die Hunde mit Milbemax weil das auch gegen Herzwürmer hilft.

LG und einen wunderschönen Urlaub

• qSnoopy:
    ja cool, danke für die tips!

Weißt du, ob Hunde mit in die NAtionalparks dürfen? Also Plitcvicka Jezera, Krka oder Brijuni? Die oslen ja wunderschön sien mit Wasserfällen , etc...

Scalibor HAlsnbänder bkeomme ich beim TA oder auch in der Apotheke?

• Scalibor bestellst du am besten im Internet bei Bonifaapo, da ist es viel günstiger als beim TA!

Soweit ich informiert bin, dürfen die (angeleint natürlich) Brunii und Plitvica Seen mit. Kroatien ist wirklich hundefreundlich, aber schau lieber nochmal direkt bei den Parks auf der Homepage. Scalibor musst du aber 2 Wochen vor dem Urlaub schon dran machen, wegen der Wirkung!

• Neue info: Meine Teirärztin hat mich gerade darüber informeirt, daß seit neuestem auch exspot als Mittel gegen die mücken zugelassen ist.

Sie meinte auch, daß wir aber prophylaktisch gegen die Herzwürmer was nehmen sollten..macht ihr das auch alle? oder nur 4 Wochen danach ( sollen wir dann auch )

• hmm, wir haben nichts prophylaktisch drauf, wobei ich noch Exspot tuben da hab und auch mitnehme...Die wirken ja in wenigen Stunden...Je nachdem wie viel Zecken dort sind.

Nach dem Urlaub geh ich zum TA und dann kriegt sie was gegen die Herzwürmer bzw allgemein eine Entwurmung.

• juchhuuuu freu mich für euch, wir waren letztes jahr da und fahren
    nachher (jaaaaaa) nach frankreich

also in kroatien waren wir auf dem campingplatz nordsee (heisst echt so :D )

http://www.autocamp-nordsee.com

war sehr sehr schön, superfreundlich, hunde waren auch genügend da.
    nimm den platz ganz unten, ganz links wenn du von oben kommst :D

auf meiner seite sind auch bilder von dem platz mit sina und den hundis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!