Darf man sein Hund mit auf LKW nehmen
-
-
Hallo,
ich fange vielleicht ein Job als LKW fahrer an und wollte dem chef das nicht fragen, aber was denkt ihr was er sagen würde wenn ich ihn das fragen würde , ist das üblich so das man halt sein Hund mit nimmt.
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mal in grauer Vorzeit Speditionskauffrau gelernt habe und da hatten viele Fahrer nen Hund dabei, das waren aber, glaub ich, alles Selbstständige!
Männe meint, zu ihm in die Arbeit (Lagermeister Spedition, jaaaa, wir sind eine Arbeitsliebe
) kommen ein paar Fernfahrer, die nen Hund dabei haben, bei den Nahverkehrsfahrer hat keiner Hunde dabei!
Vielleicht hilft dir das ja weiter!
-
dürfen die Nahverkehrer kein dabei haben?
-
Zitat
Die Fragerei bringt Dir doch hier nix. Sprich Deinen Arbeitgeber an - wenn der nee sagt, hilft es Dir eh nix, wenn hier geschrieben wird, dass andere Fahrer ihren Hund mit dabei haben.
-
Genau, Mollrops...
Hier in der größten Spedition darf kein Fahrer den Hund mitnehmen, aber wie es in den anderen aussieht, weiß ich nicht.
-
-
Ob die Spedition es erlaubt weiß ich natürlich nicht, aber rechtlich darf man einen Hund mitnehmen wenn er gesichert ist.
-
auch wenns mich nicht betrifft; interessieren würds mich schon
-
Hmm, ich schätze, daß ist von Spedition zu Spedition verschieden, die einen erlauben es, die anderen nicht.
Ein Gesetz dazu gibt es nicht und ich kenn beide Varianten.
Die Abessinierin
-
Zitat
Dürfen vielleicht schon, aber die haben
1. mehrere Abladestellen
2. dadurch ja auch viele Kunden, sprich Unruhe in/am Laster
und sind 3. abends wieder daheim, also ist da Hund evtl besser aufgehoben -
Zitat
Dürfen vielleicht schon, aber die haben
1. mehrere Abladestellen
2. dadurch ja auch viele Kunden, sprich Unruhe in/am Laster
und sind 3. abends wieder daheim, also ist da Hund evtl besser aufgehoben
Na ja, aber da gibt es aber auch wieder Hunde, die dabei ruhig sind und dann lieber mitfahren als alleine zuhause zu bleiben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!