Hund im Büro

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen.


    Ich habe das große Glück meinen Hund (einen Australien Sheppard-Border Mix) mit ins Büro nehmen zu dürfen.


    Er ist nun 14 Monate alt und macht sich auch ganz prima.


    Nun zu meiner Frage, wie und womit kann ich ihn in der Bürozeit beschäftigen? Ich habe nur alle zwei Stunden mal Zeit etwas mit ihm zu spielen, oder ein paar Übungen zu machen, so das er sich hoffenlich nicht langweilt.
    Dennoch habe ich das Gefühl es ist nicht genug.

    Er hat hier einen Knochen in dem man Leckerlies füllen kann und den bekommt er zwischen durch auch mal zur Beschäfigung. Dann noch ein Sisalknochen zum beißen und einen Ball, das alles gibt es nur gelegentlich und steht nicht ständig zur Verfügung.


    Wir üben Tricks und er ist auch immer sehr Aufnahmewillig,
    doch so allmählich gehen mir die Ideen für das Büro aus.


    Was fällt euch denn noch ein?


    Fragende Grüße


    Öschel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund im Büro* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du allein in dem Büro bist, dann verstecke doch ein paar Leckerlies und lasse die den Hund suchen.
      Baue mit Ordnern einen Slalom-Parcours auf und versuche diesen zu bewältigen.
      Mache einfache ein paar Gehorsamkeitübungen oder bringe ihm das ein paar Spaßübungen bei, z.b.: Flunder, da muss er ganz ruhig auf der Seite liegen bleiben und darf sich nicht bewegen, noch nicht mal den Schwanz.
      Oder Pfote und Häschen, erst eine Pfote und dann muss er beide gleichzeitig geben, erst mit abstützen auf deinem Arm und dann ohne.
      Versuche ein Leckerli auf seine Nase zu legen und er darf es nicht fressen und muss still halten.
      Oder lege ein Leckerli zwischen seine Pfoten und er muss auf ein Kommando von dir warten bis er es fressen darf.
      Dann kann man noch ein paar Leckerlies im Büro verteilen und du und der Hund läuft daran vorbei und er darf sie nicht holen und als Belohnung darf er sich dann alle auf einmal "schnappen".
      Binde einen Stab an der Wand an und daran ein festes Seil und daran wiederum ein Leckerli und der Hund muss versuchen daran zu kommen (nicht so hoch, in dem alter sollen sie noch nicht springen).


      Mehr fällt mir nicht ein.


      Viel Spaß!! :winken:

    • Hallo
      Wäre es möglich mir von deinem Border x aussie mix mir mal ein Bild zu schicken ?
      habe auch einen solchen Mischling
      [email='shamu_black@yahoo.de'][/email]
      Danke

    • Oh das ging ja schnell.


      Ich bin oft, aber nicht immer allein im Büro.


      Hab mir mal gerade eine kleine Liste gemacht mit den Tricks die wir nun üben wollen/können.


      Herzlichen Dank sag ich schon mal und warte gespannt auf weiter Anregungen


      Bild ist unterwegs

    • Finde ich saugute ideen die du da hast :gut:
      ich hatte mal das selbe problem, er durfte bei der arbeitstelle im Garten sein, doch dann kamen reklamationen weil angrenzend der friedhof ist und er die leute anbellte die ein und aus gingen.
      nach langem überlegen und mit meiner hundeschulleiterin und auch dem tierschutz haben wir beschlossen das er im Auto auf mich wartet. das sind allerhöchstens 3 stunden am stück ich gehe immer wieder raus mit ihm und am abend wird er dann nochmals richtig gefordert.
      Viele werden nun sagen oje der arme, doch was ist wenn jemand am wettkampf ist ? dort muss er auch warten im auto.
      Selbstverstäntlich hat er immer genügend luft und wasser. und selbstverstäntlich nehme ich ihn im sommer wenn es zu heiss ist für ihn in die werkstatt, ah ja bevor nun gleich wieder böse antworten kommen, das auto steht IMMER im schatten es kann jederzeit umparkiert werden.

    • Ich hab nichts gegen das im Auto warten, nur eine Anregung, leg etwas über den Kofferraum, eine Decke oder stelle eine kleine Box rein, damit er darein gehen kann wenn mal Leute am Auto stehen. Die meisten Hund verkriechen sich dann ganz gerne mal.
      Wenn das nicht geht dann mache so einen Sonnenschutz an die Heckscheibe von deinem Auto, einfach damit nicht jeder reinschauen kann und der Hund seine Ruhe hat.

    • ja ich habe einen kombi und in dem ist eigentlich eine vielzugrosse hundebox die den ganzen platz einnimmt, die ich aber genau aus diesem grund genommen habe weil er ja viel drin ist.
      ich habe einen hacken hinten damit der deckel vom auto leicht offen ist, er bellt eigentlich nur dann kurz wenn mal ein hund vorbeigeht oder es solche doofen leute gibt die meinen sie müssen reinschauen :dagegen:
      es gab auch schon viele probleme von menschen die das am tierschutz melden wollten, doch als ich mit ihnen sprach war es i.o für sie.
      warum müssen immer fremde menschen sagen was ich tun soll !!
      ich weiss genau das blue total unglücklich ist wenn ich ihn den tagdurch abgeben würde.

    • Die meisten Leute gehen von ihrem Hund aus, meine findet es ok. mal eine Stunde im Auto zu sein aber länger auf keinen Fall, da streikt sie.
      Manche denken bestimmt der Hund bleibt da 8Std. am Stück drin und die Leute die rein schauen wollen, tja, sind halt zu neugierig. Darum decke ich den Kofferraum zu. :D bzw. leg eine Decke hin zum verstecken aber eigentlich findet meine es lustiger die Leute zu beobachten, sie versteckt sich nur wenn sie schlafen will.
      Das mit der Box finde ich gut, nur das mit dem Spalt offen verstehe ich nicht ganz. *grübel* stehe auf der Leitung.
      Kannst du nicht vorne ein Fenster ein wenig aufmachen, kann mir das wäre ruhiger für den Hund?!

    • also das ist ein hacken den mann in das schloss am auto und in das des deckels einklickt. das mit den fenstern mach ich ja schon doch wenn es regnet wird alles nass. mit diesem hacken eben nicht. eine tolle lösung
      ja viele wissen nicht das ich auchmel raus gehe.
      er ist es sich nun gewohnt und bleibt ruhig liegen und beobachtet auch das was vorsich geht, er ist halt schon von klein auf ein belli.
      tja der aussie :lol:
      und ich finde es wird eh immer schlimmer mit den menschen die vertragen gar nichts mehr, wenn schon ein hund bellt flippen sie aus

    • Ich finde es nicht so schlimm wenn mich Mensch darauf ansprechen von wegen Hund im Auto, ich finde es schlimmer wenn alle weg schauen würde und dadurch wäre ein Hund wirklich 8std. Non-Stop im Auto. Also, lieber einmal zuviel jemanden anreden als zu wenig, aber es kommt dabei natürlich auch auf den Ton an mit dem man angesprochen wird.


      Zur Beschäftigung im Büro ist mir noch was eingefallen:
      Agility :D
      Also, unter dem Schreibtisch und unter den Stühlen durchkriechen lassen und mit alten Kartons eine Hürde aufbauen zum drüber "springen".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!