HILFE-MEIN HUND WURDE GEBISSEN WER MUSS ZAHLEN
-
-
4-5 cm ? Das ist groß. Warte nicht zu lange mit dem TA Besuch ! Das kann sich ganz böse entzünden.
Hast du Zeugen für den Vorfall ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
bis auf das er jetzt am rechten hindebein eine ca4-5 cm lange fleischwunde hat.
das ist heute abend so gegen 18 uhr passiert...
Und Du warst trotz der Aufregung sicherlich schon beim TA und hast die Wunde behandeln lassen.
-
doch ich bin zum arzt gefahren aber die haben nichts weiter zum thema bezahlen gesagt ich habe ihn das geld gegeben und die rechnung aufgehoben aber ich muss dann zu meiner direkten tierärztin weil die bei uns im dorf is echt no go aber es war ein notfall und ja morgen geh ich zu meiner tierärztin
-
Prima, dann ist die Wunde Tä versorgt. Schau, das du Zeugen findest und dann geh zu den Leuten hin und konfrontiere sie mit den Kosten.
-
Ich komme net mehr ganz mit...Aber die offene Wunde wurde behandelt, oder????
Ich habe damals das Geld auch vorgestreckt, habe mir einen "bezahlt" Vermerk geben lassen und habe die Rechnungen der Besitzerin gegeben, diese hat mir dann das Geld gegeben. Allerdings hat sich die Besitzerin des Hundes auch direkt um uns gekümmert nach dem Biss.....Trotzdem brauchst du ja einen Beleg, dass du das bezahlt hast.....Dann muss sie entscheiden, ob sie die Rechnung bei der Versicherung einreicht oder selbst erstattet.
-
-
Das ist ja der Hammer, der Hund hat eine solch Grosse Wunde und die Hundehalter des Schäferhundes reagieren darauf nicht...
Seh zu das du rausbekommst wo die wohnen und verlange das die die Kosten übernehmen und auch alle weiteren anfallenden Kosten. Zeugen zu finden wird schwer bei sowas, aber ich drücke dir die Daumen... -
okay das werde ich machen und wenn die alles abstreiten weil die bisswunde hat man da nur leicht gesehn. erst jetzt sieht man sie richtig als die tierärztin drann war.
-
hey, ist doch alles in ordnung. beruhig dich erst mal.... du schriebst ganz hektisch. bist bestimmt noch völlig durch den wind, oder?
blöde geschichte, aber das wird schon.
erst mal gut, dass du beim ta warst, auch wenn die doof ist. so ist die wunde für's erste versorgt und das ist erstmal das wichtigste.
außerdem ist gut, dass du weißt, wer die leute sind.war noch jemand dabei und hat das gesehen? dann würde ich zu der betreffenden hundehalterin gehen und sagen, dass dein hund bei der beißerei verletzt wurde und du nun die tierarztkosten nicht tragen möchtest, dass sie dir bitte die versicherungsnummer geben soll. und bleib dabei ruhig und freundlich, dass wird die halterin die bestimmt auch bereitwillig helfen.
und jetzt koch dir einen tee und komm zur ruhe. das wird schon alles.
dass du in dem moment nicht reagiert hast, ist verständlich. du warst geschockt. mit der zeit wird sich da die nötige souverenität von alleine einstellen.
kopf hoch. -
Hast Du Fotos von der Wunde gemacht? Falls nein, dann mach jetzt noch welche. Kann sein, das hilft noch bei der Versicherung.
Auf jeden Fall gehst Du mit der Rechnung gleich morgen zu den Hundehaltern und verlangst Erstattung. Wenn die sich quer stellen, drohst Du mit Anzeige beim Ordnungsamt. Ist da Leinenpflicht, wo das passiert ist? -
Zitat
naja das tierheim aus dem ich meinen hund habe is wirklich das letzte ich wollte ihn einfach da raus holen
Wie meinst du das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!