HILFE-MEIN HUND WURDE GEBISSEN WER MUSS ZAHLEN

• danke das ist echt lieb von euch... :smile:
    ja ich bin total durch den wind
    nein leider habe ich keine zeugen ausgerechnet da bin ich alleine unterwegs gewesen...
    aber villeicht habt ihr recht und ich werde sie morgen aufsuchen und mal mit ihr reden villeicht hilft das. Obwohl ich das nicht glaube die war so ne richtige schuldigung aber alte schnepfe so richtig ja ich weiß nicht alleine das kommentar geht mir nicht aus dem kopf ist nicht so schlimm die machen das öfters ist wie wenn wir uns schubsen....aber ich habe auch noch einen 3 jährigen sohn der zum glück nicht dabei gewesen ist was hätte sie denn da gesagt... aber okay ich werde mit ihr reden...

• also ja da ist leinenpflicht das war auf einem öfentlichen weg dort.
    und zu dem tierheim das ist für mich kein tierheim das ist nur abzocke die verkaufen hunde und sagen sie sind entwurmt entfloht und so weiter aber nix davon ist wahr und mein hund hat so gejauelt als ich da war da musste ich ihn einfach mitnehmen und innerhalb von 2 wochen sind wir schon ein richtiges dreamteam =)

• Zitat

und zu dem tierheim das ist für mich kein tierheim das ist nur abzocke die verkaufen hunde und sagen sie sind entwurmt entfloht und so weiter aber nix davon ist wahr und mein hund hat so gejauelt als ich da war da musste ich ihn einfach mitnehmen und innerhalb von 2 wochen sind wir schon ein richtiges dreamteam

Ein dt. Tierheim sollte die grundsätzlichen Hygienebedingungen einhalten, also z.B. sollen die Zwinger jeden Tag gründlich saubergemacht werden, es sollte ein funktionierendes Abwassersystem geben, und die Hunde selbst sollten saubergehalten werden. Dass es nicht immer 100%ig perfekt dort sein kann, und der ein oder andere Floh mal überspringt, und sich vermehrt, das ist halt so. Würmer haben die Hunde oft, wenn sie dort ankommen, die kriegt man dann evtl. auch nicht von heute auf morgen weg, vielleicht war deiner noch nicht so lange da? Und jaulen tun die Hunde nunmal, logisch, wohl fühlen tun die sich alle nicht hinter Gittern. ;)
    Aber wenn du wirklich so abgeschreckt warst von den Zuständen, warum unterstützt du dann dieses TH, indem du denen dort Geld bezahlst? ;)

• weil mein hund dort bis zu den ohren (übertrieben) in seiner eigener kacke saß, un so sah jeder 2te zwinger aus und er war einfach liebe auf dem ersten blick....aber darum gehts jetzt ja auch nich =)

• Das würde mich jetzt aber schon interessieren. War das ein Tierheim in Deutschland? Wurdest du aufgeklärt über evtl. noch anstehenden Wesenstest usw.?

• ich habe den hund so wie er war gleich mitnehmen können also ohne ihn zu besuchen und so weiter....
    das einzige was die uns gegeben haben waren 2 tüten futter und eine leine weil ich darauf nicht vorbereitet war...
    und sie kamen auch nicht und haben geschaut wo der hund hinkommt das is denen egal hauptsache die sind weg...
    aber das tierheim hat auch schon eine anzeige vom tierschutz bekommen also keine sorge lange wird das nicht mehr gehen....=)

• oh... das hört sich ja - gelinde gesagt - unorthodox an.
    aber ist das wirklich ein tierheim? also im sinne von "herrenlose tiere aufnehmen und weiterwermitteln"?
    also, ich stell mir die frage, ob das, was da offensichtlich schief läuft, wenigstens ursprünglich gut gemeint war oder ob die da versuchen geld zu machen.
    wenn es dir nichts ausmachst, wüsste ich gerne, wo sich dieses tierheim befindet und wie es sich nennt.
    keine angst, ich schieße da nicht mit kanonen auf spatzen. oftmals ist es so, dass es solche leute gar nicht böse meinen, sondern eine kleine auffangstation oder einen gnadenhof gründen wollen und dann der situation nicht herr werden und ihre pflichten aus den augen verlieren.
    wenn es aber eines von den bekannten schwarzen schafen ist, wäre gut daran getan, denen irgendwie das handwerk zu legen.

und außerdem: ein foto von deinem hundchen wird fällig :D

liebe grüße,
    momo

• Hast du bei der Frau was erreicht?

Ich befürchte nur das du auf deinen Kosten sitzen bleiben wirst, wenn du keine Zeugen hast und sie sich querstellt.

Du hast doch gesagt sie hätte sich mit jemanden unterhalten, vielleicht kannst du den Fragen. Es sei denn der jemand ist mit der Frau befreundet und bestätigt ihre Aussage.

Anzeigen kannst du sie ja beim Ordnungsamt. Nur wenn du keine Zeugen hast das es ihr Hund war und der frei lief glaube ich weniger das es was bringt.

Im Allgemeinen ist es so, dass der HH oder Versicherung von dem beißenden Hund bezahlen muss. Es sei denn beide Hunde haben Verletzungen dann zahlen beide Versicherungen den Schaden von dem anderen.

Bei Leinenzwang zahlt die Versicherung von dem freilaufenden Hund, wenn er gebissen hat. Wurde ein freilaufender Hund von einem angeleinten gebissen ( so was soll es geben) dann zahlt meistens die eine Versicherung den größten Teil und dem anderen wird eine kleine mitschuld gegeben.

So kenn ich das jedenfalls. Bzw es wurde mir so mal von mehrern Versicherungsleuten erklärt.

Lg
    Sacco

• Zitat

aber villeicht habt ihr recht und ich werde sie morgen aufsuchen und mal mit ihr reden villeicht hilft das. Obwohl ich das nicht glaube die war so ne richtige schuldigung aber alte schnepfe so richtig ja ich weiß nicht alleine das kommentar geht mir nicht aus dem kopf ist nicht so schlimm die machen das öfters ist wie wenn wir uns schubsen....aber ich habe auch noch einen 3 jährigen sohn der zum glück nicht dabei gewesen ist was hätte sie denn da gesagt... aber okay ich werde mit ihr reden...

Naja - Du hast doch selbst geschrieben das man die Wunde auf den ersten Blick garnicht so gesehen hat.
    Vielleicht hat sie Dich nur beruhigen wollen - Neuhundehalter reagieren oft schockiert wenn sie das erstmal miterleben wie sich Hunde miteinander raufen. Das sieht ja auch oft ganz furchtbar schlimm aus, geht aber normalerweise ohne Verletzungen ab.

Geh hin, nimm die Rechnung mit und erklär ihr das es wohl doch schlimmer war und sie die Rechnung bitte an die Versicherung weiterleiten soll. Das Thema Zeugen würd ich mal ganz außen vor lassen - die brauchst Du nur wenn es zu einer Anzeige käme, was weder in Deinem noch in ihrem Interesse sein kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!