HILFE-MEIN HUND WURDE GEBISSEN WER MUSS ZAHLEN

  • :hilfe: Mein Hund Thayson ein Labrador-schäferhund-staffordmix 9-10 monate aus dem Tierheim, wurde von einem Schäferhund angegriffen der nicht an der leine war meiner war aber angeleint. Der Schäferhund hat meinem dann eine bisswunde am hinterbein verpasst. Mein hund ist aber nicht geimpft habe ihn erst seit 2 wochen. Muss ich dann selbst für alles aufkommen oder muss die schäferhundbesitzerin zahlen... BITTE UM HILFE :hilfe:

  • wenn der hund ausm tierheim ist, wird der eigentlich auch geimpft sein.


    hm.


    also, wenn da leinenpflicht herrscht, ist die sache völlig eindeutig und sie muss zahlen.
    ist denn was schlimmes passiert? oder nur ne kleine macke?


    naja, in solchen fällen lässt du sirr am besten direkt namen, adresse, telefonnummer geben und im besten fall die versicherungsnummer, sofern vorhanden (im sinne von irgendwo aufgeschrieben...)


    hat dir das der tierarzt denn nicht gesagt? also, dass der andere halter dafür aufkommen muss?

  • Wenn Dein Hund angeleint war und der "Angreifer" nicht, dann zahlt meistens die Hundehaftpflicht des anderen HHs alle Kosten.


    Allerdings muss dazu der andere HH auch versichert sein, den Vorfall umgehend melden und Du sämtliche Kosten als Rechnung vorweisen können.

  • die haben das ja nicht mal mitbekommen die haben sich in aller ruhe mit irgendjemanden unterhalten. ich habe sie dann mal herbei gerufen da sagte sie nur ach das is nichts weiter das ist normal unter hunden das is wie wenn wir uns schubsen. mein hund lag da und hat gefiepst und gejauelt. sie wollte dmit nichts zu tun haben und hat mich einfach stehn lassen... da mein hund aber nicht mehr in die nähe des hundes wollte bin ich nach hause gegangen. und morgen will ich zum tierarzt gehn....

  • Den Impfzusammenhang verstehe ich auch net.....


    Meine Hündin wurde letztes Jahr auch gebissen. Die Tierarztkosten musste die Besitzerin übernehmen.

  • Das hat mit dem Impfen nichts zu tun. Aber wie schon gesagt wurde, gibt ein gutes Tierheim keinen Hund ungeimpft heraus. Die Rechtslage ist eigentlich klar. Der andere Hundehalter steht in der Pflicht. Wenn er nicht versichert ist, muss er aus eigener Tasche bezahlen. Ich hoffe, du hast die Daten. Was ist deinem denn genau passiert ? Warst du beim Doc ? Du wirst erstmal in Vorkasse treten müssen und dir das Geld von der gegnerrischen Versicherung erstatten lassen.

  • Zitat

    die haben das ja nicht mal mitbekommen die haben sich in aller ruhe mit irgendjemanden unterhalten. ich habe sie dann mal herbei gerufen da sagte sie nur ach das is nichts weiter das ist normal unter hunden das is wie wenn wir uns schubsen. mein hund lag da und hat gefiepst und gejauelt. sie wollte dmit nichts zu tun haben und hat mich einfach stehn lassen... da mein hund aber nicht mehr in die nähe des hundes wollte bin ich nach hause gegangen. und morgen will ich zum tierarzt gehn....


    Mist, hast du noch eine Möglichkeit an die Halter zu kommen, kennst du sie vlt ?

  • naja das tierheim aus dem ich meinen hund habe is wirklich das letzte ich wollte ihn einfach da raus holen er sah ja auch gesund aus und ja ist ja auch bis auf das er jetzt am rechten hindebein eine ca4-5 cm lange fleischwunde hat.
    ja ich weiß zum glück wo der hund herkommt der läuft auf dem weg immer ohne leine ...
    aber die frechheit zu besitzen und nicht einmal zu reagieren wenn ihr hund knurrt und bellt und dann noch zu sagen das machen die so is nich weiter schlimm...ist eine bodenlose frechheit aber ich stand so unter schock ich hab kein wort rausgebracht und mein hund wollte so schnell wie möglich nach hause. das ist heute abend so gegen 18 uhr passiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!