Macht wer Canicross?
-
-
Danke dir,den Link speicher ich mir!
Das Problem ist ich kann kein Fahrrad fahren
Ich hab das aufgrund einer Gleichgewichtsstörung nie hingekriegt.
Früher bin ich immer mit City Roller untewegs gewesen,da war jedesw mal ein Abenteuer!
(Das war auch ein Hund in deiner Größenordnung Svenja) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh dann am besten ein Sacco oder ein Trike ... die sind aber leider noch teurer
-
Na behalte doch bis zum Herbst einfach immer mal die Angebote bei Ebay oder Kijiji im Auge- manchmal gibts doch auch Schnäppchen! dann kannst schon ein bissl sparen & wie Esi sagt das Canicross ist super Vorbereitung. Wollen dann aber auch mal Bilder sehen! Lechz!!!
-
Genau das werde ich machen
Ausserdem macht Cani ja zuzeit auch einen Riesendpaß -
Um kein neues Thema zu eröffnen,was haltet ihr von dem Faster von Uwe Radant?Kann ich das nehmen?
-
-
Ja klar kannste das faster nehmen. Das haben ja viele hier und machen damit sowohl Canicross als auch ziehen vor einem Gefährt.
Ich habe für meine beiden das Speedback von Sledwork, kann ich auch sehr empfehlen, meine kommen damit gut zurecht und die machen auch Maßanfertigungen. Ich finde die etwas besser als die Faster, weil die Schulter frei ist. Aber das ist Geschmackssache und kommt auch darauf an, was die Hunde angenehmer finden.
Zum eigentlichen Thema: Ich mache auch Canicross mit zwei kleinen Hunden. Der eine (Jack-Russell-Terrier) hat es inzwischen schon voll drauf, wir trainieren seit Ende Februar. Die andere (Kleiner Mischling) ist noch nciht so begeistert. Bei ihr werd ich mich demnächst entscheiden, ob wir überhaupt weitermachen, denn ihr liegt das nicht so.
Auf jeden Fall macht es riesig Spaß, wenn es gut klappt und man wird voll schnellMelonie
-
Danke dir!Ich dachte nur man könnte es eventuell nicht nehmen,weil fast alle das Safety empfehlen,was optisch so leider gar nicht meins ist
Ja das macht voll Laune,ich kann derzeiten leider noch nicht so schnell laufen,denn Nuki mangelt es noch an Impulskontrolle
Da geht der Hund glatt mit mir durch -
Würde sowas PROVISORISCH auch gehen?
http://cgi.ebay.de/Speed-Tretr…A4der&hash=item3effd0ee6fIch weiß er hat keine Schutzbleche und so,wenn man denn nur auf Aspalt fahren würde,würde das erst mal gehen bis Geld für mehr gespahrt ist?
Muss anmerken bin früher mit CityRoller unterwegs gewesen,purer Leichtsinn ich weißOder eventuell der wenn ich den günstig ersteigert krieg?
http://cgi.ebay.de/Alu-Tretrol…oards&hash=item35a96ac475 -
Der zweite schon eher. Ist der Ort in deiner Nähe? Ist ja Selbstabholung.
Was ist denn so dein Limit?
Du solltest keinen Zughundesport auf Asphalt machen ... ein Stück geht immer, aber nicht längere Strecken. Das ist nicht gut für die Gelenke und die Pfoten der Hunde.
-
Gut zu wissen,naja was heißt Nähe so 150km ungefähr,aber wenn ich Männe bearbeite...
Zur Zeit ist leider 60 mein ziemliches Limit,wenn ich noch 2-3 Monate spare 150.
Bin ne arme Socke zurzeit -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!