Wie Urin beim Rüden auffangen?

• Hi, hab jetzt mal ne ziemlich blöde Frage, weil beim Rüden das ja eigentlich relativ einfach sein sollte, so bisschen Pippi aufzufangen.

Leider nicht bei meinem. Der sieht, Frauchen hat den Suppenlöffel in der Hand, schon macht er nicht ansatzweise Anstalten, überhaupt auch nur das Bein zu heben. Selbst nach 1 Stunde spazieren gehen, wo es überall soooo toll riecht, keine Chance. Der macht nix.
    Versteck ich die Kelle, nutze den Überraschungseffekt, hört er spontan auf zum pieseln.
    Seit einer Woche renn ich dem hinterher und langsam bin ich am Verzweifeln.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich denn Herrn überlisten könnte?

• Zur Kontrolle, da er einen Blasenstein hatte und hier und da mal nachgeschaut werden muss, ob sich neue Kristalle gebildet haben.

Punktion hatten wir auch schon, aber ich will das nicht jedes Mal machen lassen. Er fand das absolut nicht toll.

• Wenn es gar nicht geht, würde ich den TA eine Probe per Katheter holen lassen, punktieren muss ja nicht gleich sein.
    Aber wenn du statt der Kelle mal einen Suppenteller, einer breite Tuperdose oder sowas versuchst.
    Dann Hund eine Weile nicht rauslassen, damit er voll ist, und neu versuchen? die Gerätschaften kennt er noch nicht.

LG
    das Schnauzermädel

• Bei meinem "Sensibelchen" lag es mehr an meiner eifrigen Körperhaltung als an der Suppenkelle an sich...ich hab mich einfach ZU begeistert auf den pieselnden Rüden gestürzt...natürlich auch von hinten ein wenig drübergebeugt..
    Seit ich eine andere, nicht so bedrängende Technik habe geht es...

Nur beim Yorkie paßt die Suppenkelle nicht drunter, bzw. durch seine Femurkopfresektion pieselt der Kerle manchmal im Handstand und da ist der "Fluß-Bogen" nur schwer zu berechnen... :D

LG, Chris

• Schüssel unterhalten wenn der Pinkelt

habe es auch gemacht mann muss halt schnell sein

• Katheter hat die Tierklinik abgeraten, da könnten vielleicht Bakterien mit in die Blase transportiert werden.
    Aber mit anderer Gerätschaft, das ist eine gute Idee. Werd ich nachher gleich mal probieren.

@ Chris
    Ich glaub, das ist es auch bei mir. Der sieht schon an meiner "Begeisterung", was ich von ihm will :D
    Und natürlich komm ich von hinten, weil ich denke, da sieht er mich nicht :headbash:

Den Fluß-Bogen berechnen, wäre vielleicht auch ein Möglichkeit. Dürfte nicht so schwer sein, da er ja nicht im Handstand pieselt...

• Ich hab meinen morgens nach dem Aufstehen noch eine Zeitlang warten lassen und bin dann mit Leine, damit er nicht schneller ist als ich, und mit Eimer vors Haus,da hats geklappt, weils ganz dringend war! :lol:

• hallo du schöner dalmatiner. Da mein herrchen und frauchen täglich mein pipi kontrollieren müssen heben sie ein becherchen drunter wenn ich gerade piesel. Manchmal stört mich das auch aber es funktioniert bestimmt besser als die löffel technik. Liebe grüße dein max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!