Wie Urin beim Rüden auffangen?
-
-
Das Probelm ist, dass er sofort aufhört, wenn ich auch nur ansatzweise meine Hand in die Richtung bewege, wo's piesel rauskommt.
Bein kommt dann runter und notfalls wird's ohne Bein heben einfach laufen lassen. Natürlich ohne ruhig dabei zu stehen. Mit viel Glück krieg ich dabei vielleicht drei Tropfen. Ist echt schwierig.
Danke für die vielen Vorschläge. Die werd ich jetzt nacheinander mal ausprobieren, vielleicht ist ja ein Erfolgserlebnis dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Falls das alles nicht klappt...
in der Apotheke kann man Urinbeutel für Babies kaufen, die werden um den Schniedel herumgeklebt, und fangen den Urin dann einfach auf.
Klar müsstest du dem Knaben noch mal klar machen, dass er den Schnabel von dem Teil weglassen soll... aber ich denke mit Trichter und dann an den belibtesten Baum in der Gegend gehen, könnte es funktionieren.
-
Vielleicht kannst du ihm ja auch an solchen Kontrolltagen
auch vieeeel Wasser über das Futter kippen und
das Rausgehen lange rauszögern.Meiner bekommt immer viel Wasser übers Futter und
wenn er dann das erste Mal anfängt, kann er auch nicht gleich stoppen. -
Hallo. Ich musste neulich auch Urin auffangen. Zuerst hat Bruno auch nicht mehr gepieselt, wenn ich mit der Kelle gekommen bin. Dann habe ich immer mal wieder während des Spazierganges die Kelle einfach so beim Schnüffeln druntergehalten. Am Ende ging es dann ganz gut. Viel Erfolg!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!