• HAllo
    hätte mir ev jemand einen tip was ich ausser leberpaste noch in die tube füllen kann ? wie sieht es aus mit nature jogurth und früchten ?
    geht das oder vertagen es die hunde nicht so?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leckeli Tube* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meinst du mit Tube „Kong“?? Also, Naturjoghurt ist toll, ebenso Hüttenkäse oder fettarmer Streichkäse, besser aber man legt den Kong vorher in den Gefrierschrank, sonst schmiert das Ganze ziemlich. Hat Theo während des heißen Sommers oft bekommen, war halt wie Eis und Theo hat´s geliebt. Ich mische in den Naturjoghurt einige Teilchen seines normalen Trockenfutters. Köstlich soll auch Erdnussbutter sein (habe ich noch nicht ausprobiert). Die Kongs kann man auch mit Käse auslegen, kurz in die Mikrowelle……..und dann innen nach Geschmack (des Hundes natürlich!).
      Gruß, Theresa

    • Ne ich habe so eine Tube damit ich ihn wärend dem spatziergang auf mich lenken kann da er bei fremden menschen sehr stark reagiert....
      Ich habe bis anhin immer eine leberpasttube verwendet doch die sind ziemlich teuer, desahlb suche ich was neues was relativ flüssig ist

    • Gegenvorschlag:
      Laß in neben dir sitzen, dich anschauen, 10 sec, 30 sec, 1 min, ... und dann gibts ein normales Leckerli aus der Hand.
      Arbeite daran, daß er neben dir läuft und seine Aufmerksamkeit auf DICH lenkt und dafür nach 5,10,15 Schritten ein Leckerli aus der Hand bekommt.
      Verlang, daß er dich anschaut und nicht auf die Hand mit der Tube starrt.


      Futter als Belohnung bedeutet eine kurze Bestätigung (Schlucken, nicht Kauen oder Lecken ist der Sinn!!) dessen, was der Hund richtig gemacht hat und niemals Ablenkung.


      Probiers doch einfach mal aus ...

    • Danke staffy
      das ist genau der nächst schritt den wir anstreben, doch nun klappt es noch nicht gut genug.
      das mit dem anschauen machen wir auch er bekommt nichts ohne mich anzuschauen auch mit div. zeitabständen.
      doch er sollte ja das objekt das vorbei geht sehen können um so zu merken es macht ja nichts. mhhh schwierig das zu erklären: er wird in dem moment wo jemand kommt wie eine art ruhig gestellt und die tube ist quasi das bessere als das objekt und doch sieht er es.
      wenn es vorbeigegangen ist verschliese ich die tube und lobe ihn mit einem gutzi. die Tube kommt nur bei menschen zum zug ansonsten arbeite ich nur mit leckerlis

    • Haben auch seit kurzem so eine Tube, allerdings nur der Abwechslung wegen.
      Man kann Feuchtfutter, Püriertes Obst und Gemüse, Joghurt etc. reinfüllen.
      Eigentlich alles mit dieser Konsistenz.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!