Es könnte alles so schön sein.....
-
-
Hallo liebes Dogforum,
seit Donnerstag haben wir nun die 14 Wochen alte Eva bei uns. Nur leider ist unsere "Alte" meine Hündin Joy noch nicht gewillt das Baby zu akzeptieren. Es vergeht kein Tag ohne dass sie die kleine sehr, sehr wüst angeht. Zu Beginn dachte ich, ok lässt sie mal machen die werden das schon untereinander ausmachen. Aber es ist nicht besser geworden. Auch habe ich Joy schon mal von einer sehr rüden Attacke rausgeholt und sie zurecht gewiesen. Hach ich hoffe das wird noch. Die Kleine hat natürlich sowas von Angst vor der Großen.
Habt Ihr Tips bzw. Erfahrungsberichte für mich ? Ich wäre sehr dankbar.Kerstin, Joy und Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Es könnte alles so schön sein.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man es nicht gesehen hat, ist schwer was dazu zu sagen.
Grundsätzlich denke ich mal, dass deine Große der Kleinen schlicht und ergreifend zeigt, was sie sich leisten kann und was nicht. Das ist recht normal. ABER: Wie oben schon gesagt - eine Einschätzung vorzunehmen ohne die Hunde gesehen zu haben ist gefährlich.
Wo genau wohnst du? Sicherlich könnte dir ein guter HT Genaues dazu sagen und dir ggf. Tipps geben.
LG
cazcarra -
cazcarra wenn ich einen Grund erkenne, dass Joy die Kleine einfach weil sie frech war in Ihre Schranken weist dann lasse ich sie auch gewähren . Andererseits sehe ich es nicht ein, wenn die Große begrüßt wird, die Kleine schleicht sich auch an um begrüßt zu werden und Joy geht sie dann so rüde an. Dann denk ich dass muss doch nicht sein. Das war alles nach Rangfolge. Ich werd mich auf jeden Fall mal mit meiner Hundeplatzgruppe besprechen.
Ich hab mir echt geschworen der Kleine wird nicht betüttelt aber sie kann ja nur noch schleichen. Joy ist da zu streng.achja wohne in AA
-
Wie ist sie denn bisher mit Welpen so im allgemeinen (bei Begegnungen draußen) umgegangen?
-
Byron auch nicht anders. Joy erwartet höchste Untergebenheit. Erst wenn der Welpe mit dem Rücken auf dem Boden liegt, und "züngelt" ist sie einigermaßen zufrieden. Zuvor geht sie mit Knurren, Zähnefletschen, zwingt den Welpen "runter" Ich habe schon oft erwachsene Hunde mit Welpen umgehen sehen, aber noch nie war eine so wie mein Hund :|
-
-
Und was erwartest du dir von einer "Hundeplatzgruppe"?
Im Normalfall hast du da ein paar Leute, die sich Trainer nennen, aber nicht wirklich welche sind.
Wenn es darum geht, euch adäquat zu helfen, braucht ihr einen HT, der zu euch nach Hause kommt, sich vor allem dort die Situation und eure Möglichkeiten (!) anschaut, diese zu handhaben bzw. zu verändern, damit es für alle passt.
Wenn du eine Postleitzahl nennst, kann man dir mit Sicherheit jemanden nennen, der in diesen Dingen auch wirklich Erfahrung hat.
Experimente würde ich da lieber keine machen wollen.
LG
cazcarra -
Sind natürlich nicht so die idealen Grundvoraussetzungen für nen Welpen
sorry ...Nee aber mal im Ernst, gerade bei Hündinnen ist es ja nicht ungewöhnlich, dass ihre Toleranzen bei fremden Welpen (also kein eigener Nachwuchs) geringer ist als bei Rüden. Und wenn Sie so extrem reagiert, wird´s natürlich umso schwieriger. Ich denke du solltest, so schwer es auch fällt, der Großen in jeglicher Hinsicht den Vorzug lassen um ihren Status nicht anzukratzen, da ich sonst Sorge hätte, dass es später zu ernsthaften Zwischenfällen kommen könnte. Wenn du sagst die tobt schon bei der Begrüßung, würde ich die nächste Zeit nur die Große begrüßen und mich der Kleinen erst nach ner Weile widmen. Und dass es zwei Hündinnen sind, macht´s gerade langfristig gesehen sonst nicht gerade leichter...Zumindest, wenn die Große schon von vorn herein solche Probleme hat. -
Huhu,beim zurückkommen würd ich beide Hunde rigoros ignorieren bis sich die Situation beruhigt hat!
Mehr fällt mir grad nicht ein,leider.... -
Zitat
aber noch nie war eine so wie mein Hund :|
Und das wusstest du bevor der Welpe eingezogen ist

Ich würde auch zu einem kompetenten Trainer raten, der sich das vor Ort mal anschaut..
-
Jeany1983 ....darüber bin ich auch direkt gestolpert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!