Hilfe..langsam verzweifeln wir!

• Hallo,
    langsam wissen wir nicht mehr weiter...Unsere Hündin dreht momentan nur durch.sie bellt bei jedem geräusch.Kennt ihr die Milupa Werbung mit dem Kind? Gucken wir tv un die werbung kommt dann bellt sich bei diesem "Bing" immer total und knurrt manchmal und rennt wie wild durch die gegend.Unsere Nachbarn haben einen riesen Baum mit Glasflaschen darin hängen.Weht der wind und die machen dann auch "bing geräusche" dann bellt sie ebenso.
    Wenn sie auf unserer Terrasse ist ( 1.Stcok riesen terasse) und das postauto kommt oder ein fahrradfahrer fährt bei uns in den hof ,dann bellt sie ebenso und springt fast vom balkon.Wenn ich mit ihr spazieren gehe und ein fahrradfahrer kommt...ich glaube sie würde den echt angehen wenn ich sie nicht an der leine hätte...sie hört einfach kein bisschen..wenn sie in ihren "wahn" ist. da kann man sich soagr anschreien es juckt sie kein meter. Das einzige was dann hilft ist wenn man irgendwo richtig laut drauf haut (z.b auf den tisch)
    wenn ich mit ihr spazieren gehe,dann merkt man auch,dass ihre aufmerksamkeit gar nicht auf mir liegt sondern überalle..die autos der wind,die fahrradfahrer, eine mücke...nur wenn ich sie rufe dann legt sie dir ohren zu mir an..
    was soll ich tun?
    ist es sinnvoll mit ihr in eine hundeschule zu gehen? macht das noch sinn mit fast 3 jahren oder ist sie "verloren"
    ich weiss echt nicht mehr weiter...ich schäme mich schon manchmal dafür,dass sie soviel bellt...
    freue mich auf antwort...:)
    :hilfe:

• Hmmm, bin jetzt kein Profi, aber es erinnert mich etwas an unseren Hund, der sich bis vor einiger Zeit auch mit Gebell auf alles Bewegliche gestürzt hat.
    Also wir haben mit einer Trainerin gearbeitet und es hat sich rausgestellt, dass er mehr Köpfchenarbeit braucht.
    Vielleicht ist es bei Deiner genauso. Ich weiss ja nicht,wie ihr euch mit ihr beschäftigt, aber vielen Hunden(fast allen) reicht die normale Gassirunde und etwas Toben auf der Wiese einfach nicht, die brauchen dann aufgaben und /oder ein paar Tricks um auszupowern.
    Unserer hat sich aus der bellerei ein Spiel gemacht, und zwar immer dann,wenn er mal nicht beschäftigt wurde,z.B. beim Spaziergang.
    Das Bellen haben wir super mit Nass Spritzen in den Griff bekommen, zusätzlich arbeite ich jetzt mit dem Clicker mit ihm, Apportierspiele und Suchspiele. Jetzt ist er wesentlich ausgeglichener.

• Hallo

Hundeschule ist auf jeden Fall eine gute Idee. ;)
    Dein Hund merkt natürlich, das du dich aufregst, aber sie versteht nicht das es wegen ihr ist, sondern glaubt vermutlich das du mitbellst um gegen dieses komische Geräusch anzugehen. ;)
    Es gibt Geräusch CDs mit denen man Hunde an verschiedene Geräusche gewöhnen kann.

VG Yvonne

• Da der Hund anscheinend überhaupt nicht erzogen ist, würde ich mit ihm eine gute Hundeschule besuchen, wo dich auch der Trainer mit dem Hund sieht.

• Naja überhaupt nicht erzogen würde ich nicht sagen.sie hört ja, wenn es ruhig um sie ist und sie nicht in ihrem "wahn" ist.
    ja ich werde auf jeden fall zu einer hundeschule gehen..
    Das mit der köpfchenarbeit habe ich mir auch schon überlegt,aber ich habe das gefühl, dass sie auch daran keine interesse hat irgendwie...
    ich werde es aber auf jeden fall mal ausprobieren!:)
    danke für eure antworten
    lg :smile:

• Es war von mir auch überhaupt nicht böse gemeint.
    Aber wenn ein Trainer draufschaut, mit dir, dann ist es viell. nur ein kleiner Anstoß und du weißt was du zu machen hast ;)

• ja alleine kriegen wir das auch nicht hin,wir hätten von vorneherein zum trainer gehen sollen..unser alter hund,den hatten wir halt auch selbst erzogen, der war aber auch unkomplizierter als sie ...:)
    habs auch nich böse aufgenommen:)

• Zitat

1. Wie reagierst DU wenn sie bellt?
    2. Was für eine Rasse ist dein Hund?
    3. Wie lange hast du sie?

Darf ich nochmal nachhaken evtl. kann man so mal den ein oder anderen Tip geben ;)

Klar um einen Trainer kommste nicht herum...aber vielleicht ein wenig Unterstützung aus dem Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!