Rüde giftig gegenüber Kleinkindern

  • Hallo wir haben mit unseren 4jährigen Rüden (maltesermischling)Probleme mit kleien kinder. Er ist kastriert(Hoden war verrutscht) und haben ihn als Welpen bekommen. Er reagiert bei Kleinen Kinder so zirka bis 13-14 Jahre aggressiv er beißt nicht aber scnappt oder spring sie an. da er ein kleiner weißer Hund ist finden ihn alle süß undwollen ihn streichel. Was können wir tun kann uns jemand helfen.Lg Carsten

  • kann es sein das er unterbeschäftigt ist ?
    das er auch zu wenig kopfarbeit het ?
    habe es schon viel gehört das dan gerade die hunde kinder aussuchen um ihre gestaute energie als frust abzulassen

  • Den Leuten klar machen das auch ein Maltesermischling ein Hund ist.
    Der Hund ist erwachsen und hat es nicht nötig sich von Welpen (Kinder bis zur Geschlechtsreife) ständig betatschen zu lassen.

  • Hallo Carsten,


    ich würde den Hund nicht mehr von jedem streicheln lassen. :flehan:


    Warum muss auch jeder den Hund streicheln wollen, es ist ein Lebewesen und du möchtest doch auch nicht von jedem angepackt und gestreichelt werden.


    Die 13 und 14 jährigen stecken voll in der Pubertät da kann das sein, das sie, ich nenne es mal eine Chemie ausstrahlen wo dein Hund dann rot sieht. Diese Teenies suchen ja ihren Platz im Leben und kommen manchmal unsicher gegenüber dem Hund rüber. :wink:


    Versuche doch mal ein paar Teenies zu finden, die sich deinem Hund zwar nähern wollen, aber nicht direkt auf ihn zugehen und ihn nicht fixieren und vor allen Dingen ihn nicht streicheln wollen. Das machen die Teenies ganz gerne, sie schaun deinem Hund offen in die Augen und der Hund nimmt das eigentlich als einen Angriff wahr.


    Versuche ihnen klar zu machen, den Hund nicht anzustarren sondern sich seitlich dem Hund zu nähern. Gib den Teenies ein Leckerchen in die Hand was sie deinem Hund geben sollen. Aber lass sie den Hund nicht anschaun. Leider wirst du immer Teenies haben, die deinen Hund anstarrren, aber vielleicht reichen die Teenies die dir dabei helfen können, damit dein Hund es positiv mit den Teenies verknüpft.
    Frag doch mal rum, vielleicht hast du ja genügend Teenies die sich als Versuchsobjekt bereit erklären. Nur erkläre ihnen ganz genau das sie den Hund auf keinen Fall dabei anschaun und fixieren dürfen.
    Einfach dem Hund nähern, nie frontal sondern halt weggedreht und sobald dein Hund neugierig wird und ruhig ist, die Hand mit dem Leckerchen ausstrecken und dem Hund anbieten.



    Ich habe selber hier zwei Teenies rumlaufen, wo dieses Phänomen in Bezug auf unseren Hund aufgetreten ist, aber so haben wir es in den Griff bekommen.:gut:

  • erst einmal allen danke. nein er ist eigentlich beschäftigt. er war schon gleich so als er so zirka ein jahr war hat er es auch bei unsern Sohn damals 15 versucht nicht zu beißen aberebenihn anzuspringen und schnappen. Wir lassen ihn auch schon nicht mehr an Kindern ran weil wir es wissen. Manchmal giftet er auch unseren anderen hund 6jahre an. oder andere Hunde die viel großer sind giftet er an die laufen dann immer weg von ihm. Also wir lassen Kindern in die Nähe von ihn

  • Wir hatten jetzt gestern ein vorfall da hatte unsere sohn sein 18 geburstag und es war jemand da mit einem Kind so zirka 2-3 jahre und sie lag am Boden und um sie rum 3 bis4 Erwachsene und haben mit ihr gespielt und er ist auf sie zu gestürmt und hat sie im gesicht mit der schnauze und der nase berührt aber nicht gebissen. Sie hat sich näturlic mehr erschreckt als das es wehgetan hat. oder wenn der Nachbars sohn rüber kommt auf unser grundstück dann springt er ihn an udn schnappt aber nicht beißen.Wir überlegen ob wir ihn so ein spritzhalsband besorgen.

  • investier das Geld statt in ein Spritzhalsband lieber in eine gute (gewaltfreie) Hundeschule. Nach dem Halsband bräuchtest du sie wahrscheinlich so oder so...

  • hallo carsten,


    in stade gibts genug hundeschulen oder hundesportvereine... vielleicht solltest du da mal um rat fragen und evtl. ein paar einzelstunden nehmen... das erste beratungsgespräch ist bei lemmermann im übrigen kostenlos... :gut:

  • ich habe mich schon nach Hundeschulen erkundigt und war auch schon mit unseren ersten Hund bei einer aber die hat mich nicht überzeugt. Wo ist denn der lemmermann? Und manche sind ja auch unverschämt Teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!