wenn die Großen mit den Kleinen...........

• gaaanz einfach,

wenn dein hund bei dir schutz sucht, gib ihn ihm............

schliesslich darf er so lernen das du die dinge für ihn regelst und auch regeln kannst.

selbst wenn meine -grosse- hündin bei wildem rumgetobe zu mir rennt und sich zwischen meine füsse schmeisst, sorge ICH dafür das dann kein anderer hund mehr an sie ran kann. kurz ausschnaufen, dann gehts weiter...

gruss petra

• heute war wieder die volle Hundmeute da...meiner hat nur mit 1großen gespielt :gut: ...die anderen waren ihm wieder unheimlich mit dem rumgetöse und rumgebelle...als er sich abseits setzte ,bin ich immer zu ihm hin oder er folgte mir wie ein schatten.......aber dann,da kam seine kleine Freundin und wir sind mit ihr mitgelaufen...beide waren super drauf,ohne anpöbeln-einfach toll und die haben sich sogar aus dem spielen abrufen lassen...... :gut:

• Zitat

Hallo,

auch wenn ich jetzt den Zorn anderer User auf mich ziehe, würde ich meinem Hund nicht zumuten, mit Hunden zu laufen, die nicht seine Kragenweite und wo u.U. Verletzungen vorprogrammiert sind.

Ich würde mich in der von Dir beschriebenen Situation auch dazwischen stellen, um meinem Hund Schutz zu geben, wenn er sich allein nicht zur Wehr setzen kann.

Das wird oftmals anders gesehen, aber ich mache es wie Du.

Ganz meine Meinung. Lilly ist ja auch imemr recht vorsichtig und kommt nur bei ihr bekannten Hunden wirklich aus sich heraus, um es mal so auszudrücken.

Treffen wir fremde Hunde ist das in der Regel kein Problem, wir gucken mal wer das ist, wenn wir auf der Freilaufwiese sind und gehen dann weiter. Manchmal ergibt sich auch, das man zusammen weiterläuft. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Hund mal seinen Unmut kundtut, weil ein anderer zu aufdringlich war, aber im Spiel zwicken und stänkern gibt bei mir auch nicht. Mit solchen Hunden laufe ich prinzipiell nicht mit. Ich gehe auch dazwischen und das hat mit Sicherheit nichts mit Angst bestätigen zu tun, wenn ich meinen Hund vor anderen schütze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!