Welches Obst gebt ihr euren Hunden?
-
-
Meine Fellnase bekommt auch Saisongemüse, allerdings keine Ananas und keine Papaya, beide sausen expressmässig durch.
Gemüse, auch saisonabhängig einschließlich ein bissl Kohl allerdings ohne Nachtschattengewächse.
Die Abessinierin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Obst gebt ihr euren Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
meiner liebt rote Paprika, rote Beete und Mango. Wenn ich die Äpfel vorher auslutsche, frisst er sie auch
-
Der Link ist ja echt total genial!
-
auch meine Kleine bekommt täglich ihre Portion. Paprika, Möhre, Gurke, Apfel, Weintrauben, Quinoa, Amaranth, Glutenfreie Nudeln usw. --> alles ist dabei. Von Nüssen kann sie nicht genug kriegen und Naturjoghurt inhalliert sie quasi.
Dank dieser Ernährung ist sie gegenüber Krankheiten und vielen Bakterien im Wasser oder in Pfützen sehr unempfindlich geworden. Und ihr Fell ist ein Traum
Gehts Euch genau so?
Der Link ist übrigens echt klasse. Danke für den Tipp
Grüße
Carmen und Kira -
Sakira ..
bei uns das gleiche Spiel..gibt quasi nix im Kühlschrank, dass unser Bär hier nich auch
frisst.
Natürlich bekommt er davon nur das gesunde ab, eben auch alles mögliche an Obst, Gemüse aber auch mal Quark/Hüttenkäse/Buttermilch/Naturjoghi und Nüsse sowie allerlei Kerne (Kürbis, Sonnenblumen usw.). Bekommt ihm SPITZE und ich würd ihn auch als "abgehärtet" bezeichnen.
Begeistert bin ich vor allem von schönem, glänzenden Fell OHNE Schuppen -
-
Zitat
auch meine Kleine bekommt täglich ihre Portion. Paprika, Möhre, Gurke, Apfel, Weintrauben, Quinoa, Amaranth, Glutenfreie Nudeln usw. --> alles ist dabei. Von Nüssen kann sie nicht genug kriegen und Naturjoghurt inhalliert sie quasi.
Dank dieser Ernährung ist sie gegenüber Krankheiten und vielen Bakterien im Wasser oder in Pfützen sehr unempfindlich geworden. Und ihr Fell ist ein Traum
Gehts Euch genau so?
Der Link ist übrigens echt klasse. Danke für den Tipp
Grüße
Carmen und KiraWeintrauben (und Rosinen) sind wirklich giftig für den Hund. Je nach dem in welcher Menge und in welcher Regelmäßigkeit riskierst du damit eine chronische Niereninsuffizienz oder gar Nierenversagen.
Paprika sollte ebenfalls maximal die roten, orangen und gelben - nicht die grünen und dann auch nur in sehr kleiner Dosierung gegeben werden.
Ebenfalls giftig: Avocado und Aubergine.
-
Hallo Hummel,
echt lieben Dank für deinen Hinweis.
Avocado ist gefährlich? Hätte ich nicht gedacht, es eher in die Rubrik Öle gesteckt. Gut zu wissen, aber die esse ich eh lieber selbstGrüße
Sakira -
Ich fütter meistens das, was ich halt so im Haus habe.
Lieblings-Obstsorten der Vierbeiner: Bananen, Äpfel, Birnen, Kiwis.
Lieblings-Gemüsesorten der Vierbeiner: Gurke, Zucchini, Karotten, Eisbergsalat, gekochte Kartoffeln. -
Zitat
Ebenfalls giftig: Avocado und Aubergine.Die 2 hab ich vergessen... Das gibt es hier nie für keinen der Hunde..
-
meiner bekommt alles was der laden her gibt.
die favoriten sind apfel,möhre und honig melone....... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!