Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit?
-
-
Wie alt ist dein Kind?
und
Wieso hast du keinen Kiga Platz bekommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierheim & Züchter,kein Hund wegen arbeitlosigkeit? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Wie alt ist dein Kind?
und
Wieso hast du keinen Kiga Platz bekommen?
Er ist erst 2 Jahre alt geworden...
-
Dein Kleiner müsste doch jetzt 3 sein/werden oder?
ZitatSeit 1996 gilt in Deutschland der Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz (BVerfG im Urteil zum § 218 StGB). Hintergrund der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes war, dass der Rechtsanspruch den Entschluss begünstigen sollte ungeborenes Leben auszutragen. Gesetzlich verankert wurde der Anspruch im Achten Sozialgesetzbuch - SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz), §24.
Er gilt für jedes Kind im Alter vom vollendeten dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt und bezieht sich, in der Regel, auf einen Halbtagsplatz. Die Länder haben eigene - zum Teil unterschiedliche - Ausführungsbestimmungen dazu in ihren Ausführungsgesetzen zum Kinder- und Jugendhilfegesetz erlassen
Quelle: http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1850Sprich: wenn du einen willst, kriegst du auch einen. Dann kannst du auch arbeiten gehen. Und hast Zeit dein Leben auf die Reihe zu kriegen. Heisst aber auch, dass du dich engagieren musst, den Ämtern bei euch auf die Füße treten musst, damit du den Platz bekommst. Auch das ist jetzt Arbeit.
-
zum Thema Lebenskriese:
Ich werde nicht bis ins Detail gehen, da es hier nun wirklich nicht hingehört, ich schreibe es aber trotzdem um dir was zu verdeutlichen:
Mein Leben war auch kein Zuckerschlecken. Ich war viele Jahre Krank. Sank von einem ins nächste Loch. Zukunft? Was ist denn das, hab ich so oder so nicht.
Aber, irgendwann war bei mir der Punkt wo ich sagte, "Ich kann so nicht mehr, ich will so nicht mehr" Man kann doch nicht ewig an einem Punkt festsitzen und sich selbst bemitlleiden.
Der Weg wieder nach oben war verdammt hart und es gab viele Rückschläge. Trotz meiner schlechten Verfassung habe ich mich für eine Ausbildung entschieden. Habe mich zwar mehr oder weniger da durch gequält, aber ich habe eine. Und das zählt!
Es geht nicht von heute auf morgen. Aber du musst einen Anfang machen und das mit professioneller Hilfe. Sonst wird das nichts.
Auch ich dachte damals, ein Hund wird mir da schon wieder raus helfen. Das ist aber ein Trugschluss.Nimm dein Leben in die Hand und hol dir Hilfe.
-
Ich arbeite derzeit selbst im Kindergarten und ich weiß, dass ALG 2 und Alleinerziehende berücksichtigt werden!
-
-
Zitat
Meinst Du ich würde nicht gerne was ändern? Aber weiss nicht wie!
ZitatGeh doch einfach einen Schritt nach dem anderen!
Und wenn Du es nicht allein schaffst, such dir professionelle Hilfe.
Aus Deinem Eingangsbeitrag entnehme ich, daß Dein Kind demnächst in den Kindergarten geht und Du dann Deine Schulausbildung fertig machen kannst?
Das ist der erste Schritt.
Steck all deine Kraft ins Lernen und mach einen vernünftigen Schulabschluß. Und schenk die Zeit drumherum Deinem Kind.
Und dann kommt der zweite Schritt. -
Zitat
Ich arbeite derzeit selbst im Kindergarten und ich weiß, dass ALG 2 und Alleinerziehende berücksichtigt werden!
Ach ja und ich bekomme erst im August bescheid weil es ein christliches KIGA ist in meiner nähe und bei einer KITA war kein Platz frei...
-
Leute -- bitte für Depressionen, aufgerissene Wunden und sonstige Lebenskrisen gibt es Fachleute.
Solche Dinge sollten nicht in einem Hunde(!) Forum diskutiert werden.
bleibt bitte beim Thema und versucht nicht Private Dinge breit zu treten, ansonsten muss dieser Thread leider geschlossen werden ! -
Ashana, keiner hier will dir was böses.
Ich denke, wenn du gerade in einer Lebenskrise steckst, kann dir auch ein Hund da nicht raushelfen.
Ich bin/war in einer ähnlichen Situation.
Edit: sowas gehört hier einfach nicht her - überdenkt bitte, dass hier jeder (!) lesen kann !Was ich dir sagen will, mach deine Ausbildung - das sind NUR 3 Jahre! Und wenn du ein Kind hast und noch was zu tun, gehen die Blitzschnell rum.
Vergiss nicht, je älter dein Kind wird, desto mehr aufmerksamkeit braucht es.
Du kannst in einem Tierheim Gassi gehen, du kannst dich mit Züchter in verbindung setzten, sie richtig kennenlernen und dich auf die Warteliste für einen Wurf in 2-3 Jahren setzen lassen, hibbeln macht auch Spaß.
Und vor allem, kannst du dann stolz sein, dass du was geschafft hast, einigermaßen unabhängig und soooo lange Geduld hattest, bis du dir den Hundetraum erfüllt hast. -
Es ist ja eigentlich schon sowieso alles gesagt dazu
Warten mit Hund, bis Leben geregelt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!