Mit Stinkehund in die Öffis?!

  • Hallo zusammen!

    Ich war heute mit Nele bei ein paar Freundinnen und die haben bemerkt, dass Nele ziemlich stinkt :hust: Extrem wenn sie hechelt, aber auch so. Bei denen mach ich mir nicht so die Gedanken, die kennen Nele und können das auch mal so halbwegs ignorieren.
    Aber ich mach mir halt die Gedanken, wie es mit den Leuten in den Öffentlichen Verkehrsmitteln ist :???:
    Könnte mir vorstellen, dass die davon ziemlich genervt sind, so wie ich es auch bin, wenn jemand in der U-Bahn z.B. rumstinkert.
    Ich bin immer sehr bemüht, einen guten Eindruck mit meinen Hund zu machen und mich möglichst vorbildlich benehmen um nicht noch mehr Abneigung Hunden gegenüber zu schaffen.

    Könnt ihr mir eventuell Ratschläge geben, was man dagegen machen könnte?
    Sollte ich das einfach ignorieren und das halt den Anderen "antun"?
    Oder wie handhabt ihr sowas?

    Achja, Nele hat zu tun mit Magen Darm Problemen und der schlechte Duft kommt ziemlich sicher daher. Die Zähne haben altersentsprechend leichten Belag und kein Karies.

  • Magen-Darm-Probleme welcher Art?

    Wie alt ist Nele denn und wie werden Magen und Darm behandelt? Wenn das Problem ein Dauerproblem ist und der Geruch nicht wegzubekommen, dann würde ich persönlich versuchen die Öffis nur in ruhigen Zeiten zu benutzen - wenn Du ausweichen kannst. Allerdings sollten im Idealfall die medizinischen Probleme behoben und damit der Geruch beseitigt werden.

  • Nele (12 Jahre) hat eine chronische Dickdarmentzündung und einen eher empfindlichen Magen. Schwerverdauliche Sachen (rohe Karotte) kommen zur falschen Seite wieder raus oder verursachen Durchfall.
    In Behandlung sind wir bei einer Tierheilpraktikerin, mit der wir sehr gute Erfolge hatten. Werde sie auch am Freitag, da haben wir den nächsten Termin, drauf ansprechen.

    Ausweichen auf wenig Betrieb ist schon mal ein guter Tip, aber auch nicht immer umsetzbar :/

  • Zitat

    Nele (12 Jahre) hat eine chronische Dickdarmentzündung und einen eher empfindlichen Magen. Schwerverdauliche Sachen (rohe Karotte) kommen zur falschen Seite wieder raus oder verursachen Durchfall.
    In Behandlung sind wir bei einer Tierheilpraktikerin, mit der wir sehr gute Erfolge hatten. Werde sie auch am Freitag, da haben wir den nächsten Termin, drauf ansprechen.

    Ausweichen auf wenig Betrieb ist schon mal ein guter Tip, aber auch nicht immer umsetzbar :/

    Kommt mir ja sooooo bekannt vor. Hast Du mal Flohsamen probiert? Die quellen im Magen und Darm und haben eine schleimige Konsistenz. Bei Zwei- und Vierbeinern werden die unterstützend gegeben.

  • Was du parallel mal versuchen könntest (evtl. in Absprache mit deiner THP), um den Geruch etwas "einzudämmen", sind Chlorophyll-Tabletten. Die stinknormalen aus der Apotheke ("Stozzon" sind ganz gut), die man auch als Mensch nimmt. :smile:

  • Flohsamen hab ich ihr anfangs gegeben, hat auch gut geholfen, aber zurzeit ist sie gsd nahezu symptomfrei.
    Sie scheint so Stinkeschübe zu haben, aber ich riech das nicht.

    Sind diese Chlorophyll Tabletten unbedenklich? Kenn die nicht :???:

  • Zitat

    Flohsamen hab ich ihr anfangs gegeben, hat auch gut geholfen, aber zurzeit ist sie gsd nahezu symptomfrei.
    Sie scheint so Stinkeschübe zu haben, aber ich riech das nicht.

    Sind diese Chlorophyll Tabletten unbedenklich? Kenn die nicht :???:

    Sind sie, werden auch eingesetzt, um die Läufigkeit zu 'übertünchen'. Während der Schübe geht es Nele da schlechter?

  • Wie gesagt, diese Schübe sind für mich nicht richtig zu bemerken, da sie für mich immer gleich gut riecht :D
    Aber zurzeit ist sie schon wieder etwas matter.

    Würdet ihr denn den anderen Leuten so nen Stinkehund zumuten? Oder euch eventuell entschuldigen?

  • In unseren Öffis stinken die Hunde der Obdachlosen und Punkerszene. Wobei natürlich nicht alle stinken, gibt ja sone und solche. Aber bei uns stört das keinen, die Leute setzen sich halt um aber gesagt hat da noch keiner was. Ich mach mir da keine Rübe, falls Bokey mal etwas strenger riechen sollte. Die Alkis mit ihren vollgesch****** Hosen störts ja auch nicht :gott:

    LG

  • So lange ich es für zumutbar hielte, würde ich das. Wenn der Hund aber wirklich zum Himmel stinkt, würde ich mir eine andere Transportmöglichkeit suchen. Es gibt glaub ich sogar Hunde-Deo.

    Eigentlich bin ich von solchem Zeug nicht begeistert, aber wenn es gar nicht anders geht, als mit den Öffis und der Hund wirklich wirklich stinkt, würde ich wohl drüber nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!