Mit Stinkehund in die Öffis?!

  • Wie weit riecht dein Hund denn? Es macht ja einen Unterschied, ob z.b. meine Madam sich im frisch gedüngten Feld gewälzt hat und gegen den Wind noch zum Himmel stinkt oder ob sie bei meinen Eltern wieder lauter Kram bekommen hat, der nicht unbedingt für Hundemägen ist und sie daher aus dem Maul stinkt. Denn bei letzterem ist es im Prinzip ja nur für direkt Umstehende unerträglich, was man in einer Strassenbahnecke oder im Bus an der Türe mit der Trennscheibe zu den Sitzen etwas umgehen kann. In einen knall-vollen Bus oder so steigst eh nicht mit Hund oder? (Da ein voller Bus bei uns einer Sardinenbüchse ähnelt, wäre das für mich ein absolutes No-Go mit Hund zu Stoßzeiten - und alles andere ist leer. Es gibt kaum Mitteldinger.)

    Wenn es mal wirklich nicht anders geht, ist es halt so. Ich bin 6 Jahre täglich mit dem ÖPNV zur Arbeit gependelt - was man da an Stinke-Menschen erlebt (und damit meine ich keine Penner oder so), das geht auf kein Hundefell.

  • mein hund hat früher gesabbert in der bahn wie blöde (weil es anfangs leckerchen gab zur gewöhnung). war mir zwar ziemlich peinlich (kamen auch ein paar blöde sprüche), aber kein grund nicht bahn zu fahren. genauso wie in der läufigkeit.

    ähnlich wär es bei mir bei einem stinkihund. der bezahlt auch seine fahrkarte, darf also mit. es gibt auch menschen, die nach schweiß oder zigaretten stinken, die würden auch nie auf die idee kommen zu fuß zu gehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!