Wie wecke ich Begeisterung an Fahrradausflügen?
-
-
Also ich hab sie von 'nem Bekannten der Exfrau meines Freundes (ist das kompliziert!!), den ich selber nicht kenne. Er kam ins Krankenhaus als ich Urlaub hatte und war selber schon länger auf der Suche nach einen Hund und hatte auch mal überlegt, ob ich nicht Pflegestelle werden sollte. Naja, jedenfalls hat die Ex meines Freundes dann angefragt, ob wir den Hund nicht nehmen könnten, solange der Besitzer im Krankenhaus wäre (Verdacht auf Herzinfarkt). Da der Hund zu dem Zeitpunkt in 'nem Zwinger in einer Tierpension saß und nur alle zwei Tage mal für ein paar Minuten raus kam, hab ich gedacht, ich könnte den Urlaub ja sinnvoll nutzen. Dann stellte sich heraus, daß Herrchen doch keinen Verdacht auf Herzinfarkt hat, sondern die Lunge komplett zerfressen. Vom Krankenhaus kam er ins Hospiz und dann stellte sich uns die Frage, den Hund ins Tierheim zu geben oder zu behalten und sie ist in ihrem ca. 2jährigen Leben schon soviel herumgereicht worden.....Der Bekannte hat sie wohl aus dem Tierheim Mönchengladbach und die haben sie, soweit ich weiß, von einer alleinerziehenden Mutter mit 4 Kindern.
Vom Charakter her ist sie einfach nur süß!
Ein bißchen stur, aber total verschmust, ziemlich lernfähig, aber wenn ich mit ihr versuche, im Garten einen Parcours aufzubauen und da was zu machen, guckt sie mich an, als hätte ich sie nichtmehr alle. Für Leckerlies tut sie alles, aber wenn mal zuviel Futter im Napf ist, läßt sie es auch mal stehen. Ziemlich interessiert an allem, was über die Felder hoppelt und ihr Hobby ist es, Kaninchen zu jagen und unverletzt zu Frauchen zu treiben oder Fasane aufzuscheuchen.Sie ist unheimlich verspielt und freundlich zu den meisten Hunden, läßt sich aber auch nicht alles gefallen, wenn jemand (meistens Rüden) zu aufdringlich wird oder zu stürmisch ist, schnappt sie auch schonmal, aber ich hab das Gefühl, daß das eher Drohungen sind, sonst hätte sie vermutlich schonmal getroffen. Wenn ihr jedoch auf einem Feldweg oder so ein Hund oder mehrere frontal entgegenkommen, bleibt sie stehen, duckt sich und wartet solange völlig bewegungslos, bis der andere Hund auf gleicher Höhe ist, um sich ihm dann vorsichtig von der Seite zu nähern (also Höflichkeit aus Hundesicht), was von vielen HH gerade von kleineren Hunden häufig als Anschleichen vor einem Angriff gedeutet wird. Sie ist sehr flexibel vom Spielverhalten her, d.h. während sie mit kleineren Hunden eher "Fangen" spielt, sie also wirklich in einer Reihe hinterherlaufen, kugelt sie sich mit gleichgroßen Hunden auch schon mal über's Feld oder durch den Bach, nur Wasser von oben mag sie überhaupt nicht, egal ob Regen oder Gartenschlauch, während Pfützen und Schlammlöcher das Größte für sie sind.
Und sie ist intelligenter als Frauchen, nachdem sie im Winter immer belohnt wurde, wenn sie die gedüngten und gefrorenen Rübenstückchen vor meinen Füßen wieder her gab (anfangs hat sie die nämlich runtergeschluckt und nachts wieder ausgekotzt), hat sie dann im März 'ne komplette Rübe gefunden, die bis zu mir geschleppt und sie mir "freudestrahlend" und "stolz wie Oskar" vor die Füße geschmissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie wecke ich Begeisterung an Fahrradausflügen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
aber wenn ich mit ihr versuche, im Garten einen Parcours aufzubauen und da was zu machen, guckt sie mich an, als hätte ich sie nichtmehr alle.
schlaues Tier!!!ZitatZiemlich interessiert an allem, was über die Felder hoppelt und ihr Hobby ist es, Kaninchen zu jagen und unverletzt zu Frauchen zu treiben oder Fasane aufzuscheuchen.
n Husky, der seine Beute eher hütet, als sie zu erlegen, also
Bei ihrer Vorgeschichte, vermute ich mal, du bist die Erste, die so einen Auslauf überhaupt anbietet
Ich denke mal, wenn ihr jetzt öfter und regelmäßiger Fahrrad fahrt, wird sie richtig Spaß haben
Das ist doch schon mal n guter Ansatz, um sie richtig auszulasten!
Wenn du mit ihr Fahrrad fährst, würde ich n Geschirr nehmen, dass die Schultern eher frei lässt und sie freier ausgreifen lässt. Lieber nicht das K9.
Solange sie bei Fuß läuft, kannst du das Hunter sicherlich gut nehmen.Könnte mir allerdings vorstellen, dass du mit so einem Hund ganz prima Zugtraining machen kannst
mein Lieblingsfoto von ihr...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!