Wieviel soll ein Hund essen???
-
-
Hallo,
meine kleine Jeanny ist jetzt 6 Monate alt, wiegt 3,6 Kilo und ist sehr lebhaft.
Mein Problem nun ist, das sie meiner Meinung nach zu wenig isst.
Ich gebe ihr Nassfutter( habe schon drei ausprobiert) und Trockenfutter hat sie auch bekommen. Nun isst sie seit ca. 3 Tagen nicht mehr so gut. Trockenfutter guckt sie an, und riecht und wendet sich dann ab. Nassfutter hat sie heute etwas gegessen. Wenn ich ihr ein Leckerlie hinhalte, dann, isst sie es sofort.

Meine Frage ist nun, wieviel g muss sie essen, da auf den Dosen immer 1 pro tag steht. Sie isst aber höchstens 1/3 davon pro Tag also ca. 130 g.
Trinken tut sie gut, spielen und rumtollen immer, und sie isst manchmal auch beim toben im Garten Gras???
Über Antworten der Nahrungsmenge würde ich mich sehr freuen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist sie denn zu dünn?
Welche Futtersorten hast du schon probiert? Hast du versucht, das TroFu einzuweichen? -
Vielleicht wird sie ja auch läufig.
-
Wie kommst du denn darauf, dass sie zu wenig frisst?
Die Angaben auf den Dosen sind (meiner Meinung nach eh Quatsch) nur Richtwerte.
-
Meiner Meinung nach, ist sie nicht zu dünn, Havaneser sind eher schlank.
Ich habe TroFu schon eingeweicht, da hat sie aber auch Desinteresse gezeigt.
Bis jetzt habe ich RINTI, PEDIGREE und Premium Best Meat gegeben (dort ist die Sorte Junior Rinderherz und darauf steht sie).
-
-
Wie groß ist die Dose denn? Werden ja nicht 400g für 3,6kg angegeben sein, oder?
Ich weiß dass mein Rüde mit 8kg ca 350g NF brauchte, meine Welpin mit jetzt 3,3kg frisst enorme 250g NF am Tag (ist aber auch mehr da sie ja im Wachstum ist).
Wenn sie nicht gerade abgemagert ist oder kränklich würde ich mir keine Sorgen machen dass sie nicht genug frisst!ABER: das Spiel mit TF wird nicht gefressen, dann gibt es hald NF würde ich nicht mitmachen! Es wäre möglich dass sie genau weiß dass wenn sie das TF nicht frisst sie etwas besseres bekommt

-
ABER: das Spiel mit TF wird nicht gefressen, dann gibt es hald NF würde ich nicht mitmachen! Es wäre möglich dass sie genau weiß dass wenn sie das TF nicht frisst sie etwas besseres bekommt
Soll ich denn Hart bleiben, und garnicht geben dann? Dann frisst sie vielleicht zwei Tage garnichts (Herzschmerz)!
-
Verhungern wird sie nicht

Probier das doch mal aus, stelle ihr Nassfutter hin, lasse es 20 Minuten stehen und nimm es wieder weg. Und dann gibts auch nichts anderes!
Und irgendwann wird sie es schon essen.
-
naja warum soll sie das öde TroFu fressen, wenn es eh was besseres gibt, wie nassfutter. ist doch ähnlich, wie mit einem kind, dass das gemüse nicht essen will

mein kleiner schnösel hat das auch ne zeit lang versucht und am TroFu gemäkelt.
Er hat ein bissel abgenommen und sah schon recht schlank aus.
Ich ließ das TroFu stehen und es gab nix anderes.
Besonders mäkelig ist er manchmal, wenn er bei meinen Eltern war, dort was total leckeres bekommen hat und bei mir das öde TroFu hingestellt wird.Meine Eltern wickelt er geschickt um den Finger. Stellt meine mama TroFu hin, riecht er dran und guckt empört nach ihr.
Dann rührt er das TroFu so lange nicht an, bis sie in Nassfutter in den Napf füllt.
Ich meinte zu meiner Mama, dass der Kurze sie in diesem punkt gut erzogen hat
-
Zitat
Soll ich denn Hart bleiben, und garnicht geben dann? Dann frisst sie vielleicht zwei Tage garnichts (Herzschmerz)!
Kommt drauf an ob du wirklich darauf bestehst dass sie das TF frisst. Wenn du absolut willst dass sie das frisst dann wirst du es wohl so machen müssen.
Alternativ könntest du natürlich komplett auf NF umstellen und dann gibt es auch keine Mäkelei (weil NF frisst sie ja wenn ich dich richtig verstehe, oder?). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!