Was kommt euch nochmal ins Haus?
-
-
Zitat
Wahaha einfach zuviele Rassen die ich gut find.
Eins wird immer da sein ein Fussel, ob shih tzu oder lhasa wird sich halt immer zeigen. aber ich brauch sowas kleines putziges obwohl ich auch mit nem papillon liebäugel oder nem Bolonka.
Zu den großen.
Malinois, wird definitv mein nächster
Catalouha
Deutsch Drahthaar
Rottweiler
Australian cattle dog (interesannte rasse)
Europäischer Hound
Alaskan Husky
sibirian Husky
X- Mechelaar
Altdeutsche hütehunde*schniff* werde dann wohl in 20zig jahren hart selektieren müssen. Wenn mein Trio hier komplett ist, kommt ja nich neues.
Wir ziehen einfach mit Anna zusammen auf ein riiiiiiiesen Grundstück und halten uns zusammen ein richtig großes Rudel ;D Mali, Catahoula und ge-x-te können wir uns ja teilen, dann sind es nemme soviel Hunde *lach*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
also haben tu ich meinen Rottweiler.
Wird auch wieder einer kommen, entweder als Zweithund oder wenn die Dicke in 10-12 Jahren mal netmehr is :). Dann aber nen Rüde.Fasziniert bin ich von vielen
TWH, Berner Sennen, Neufundländer, Staff, Pit, BX, "Dogo"s, Riesenschnauzern.. ich denk einige davon werd ich irgendwann mal mein Eigen nennen *seufz* (:P)Hätt ich jez die Wahl und könnte meinen Zweithund holen wär's aber wohl der Rotti (obwohl der in Zukunft eigentlich immer da sein soll ^^). Oder das krasse Gegenteil: der Neufi. So zum Ausgleich..
-
Mal ganz romantisch gedacht:
- Magyar Viszla
- Neufundländer
- Deutsche Dogge
- Weimaraner
- und ne ganze Horde Epagneul Bretons (in allen zugelassenen Farben *g*) -
Zitat
Warum würdest du dir einen Kangal nicht zutrauen?
Weil ich mir generell einen HSH glaub ich nicht zutrauen würde.
Ich steh ja so ein bißchen auf den "will to please" beispielsweise der Retriever. Damit meine ich jetzt keinen Kadavergehorsam, sondern einen Hund, der mit mir arbeiten WILL, ich möchte mit ihm ein Team bilden.Und nach allem, was ich gehört habe, sollen HSHs ja sehr selbstständige (vorsichtig ausgedrückt) Hunde sein.
Vielleicht traue ich mir auch die nötige Konsequenz nicht zu.Ich finde übrigens auch viele Jagdhunde toll, will aber, wenn es hart kommt, nicht mit einem Hund zusammenleben, der seine Tage an der Schlepp verbringt.
-
Hier werden vermutlich immer ein Hund aus dem Tierschutz leben... und da kommt es ja meist anders als geplant
Aus beruflichen Gründen möchte ich aber noch einen Hund haben, der für den Einsatz als Schulbesuchshund geeignet ist und da möchte ich einen hund haben, dessen Prägung so optimal wie möglich gelaufen ist und deren Elterntiere ich kenne. Daher käme für diese Zwecke vermutlich kein TS-Welpe für mich in Frage.
Der nächste Hund wird vermutlich ein Großpudel (ohne Krönchen und Bömmelchen ;D), da ich die Großen einfach als die idealen Hunde für diese Arbeit sehe. Das ist allerdings noch gar nicht so offiziell
Ich staune gerade, wieviele Leute hier die Großen schon erwähnt haben
-
-
Aussie - definitiv.
Einerseits habe ich den Wunsch nach einem Welpen aus einer seriösen Zucht damit der nicht völlig durchgeknallt ist .... anderseits gucke ich dann doch immer bei Notaussies. Lissy kam ja von dort, ist völlig balla-balla, und mein HerzGoldMiststück. Nur leider für Hundesport (noch?) völlig ungeeignet, und ich würde so gerne Obi. machen.lG
PG -
Ich liebe Mixe, da man nie genau weiß, was im Endeffekt was wird!
Ansonsten:
-Dogge
-Windhund
-Podenco
-Jack-Russell
-andere kleine Hackenbeisser...aber sie müssen aussehen wie ein Hund und die Beine dürfen nicht so dünn sein, das man Angst haben muss diese zu brechen
-......vor allem Rassen mit kurzem Fell
!
LG Kati
-
Bei mir würde jederzeit ein Collie oder Sheltie einziehen dürfen.
Vorstellen könnte ich mir daneben noch den Beardie, Pudel, Havaneser oder ein Boston Terrier.
-
Ich liiiebe große Rassen
Berner Sennen, Bernhardiner, Landseer finde ich wunderschön nur die Fellpflege ist mit zu aufwendig
Deutsche Dogge auch suuper aber etwas zu groß für unsere Wohnung, Fellpflege ist ok.
Mein Traumhund ist z. Z. eine Antikdogge aber noch ist meine Kampfschmuserin da.
LG Ute+Bessy -
Ein Minibulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!