• kennt ihr das futter von pfotenliebe.de????
    hätte gerne mal die eine oder andre meinung gehört...
    mein lucky liebt dieses futter.....( hatte vor kurzem ein schnupperpaket bestellt...ist aber nidht ganz billig...)

kerstin ( und für immer tief im herzen rocky ) und lucky

• Hab mir gerade die Seite angesehen und finde auch, dass das Futter einen sehr guten Eindruck macht.
    Nur eine Frage:
    Was stellt man mit dem "Flocken" an? Füttert man die zusätzlich? Oder ist das ne alleinige Mahlzeit? Ist das so eine Art Futterergänzung? Was sind die Vorteile davon?

Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich hab davon noch nie was gehört...

• Hallo,
    ich füttere schon lange Pfotenliebe: die Schlemmermenüs, Flocken, Pfotenpower, Plätzchen ... Bisher fand' ich alles ausgesprochen klasse und ich gebe es mit der Sicherheit, dass es absolute Qualität ist, chemie- und -soweit es eben heute möglich ist- schadstofffrei. Ich weiß, dass es der Herstellerin ein echtes Anliegen ist, dass die Tiere mit ihrem Futter gesund ernährt werden.

@Aussie1987: die Flocken kann man, wie schon geschrieben, zu reinen Fleischdosen oder frischem Fleisch geben, aber auch zu den Menüs, wenn der Hund einen niedrigeren Proteingehalt braucht, z.B. ältere Hunde oder nierenkranken Hunde. Denn die Menüs enthalten viel Muskelfleisch und haben daher auch einen recht hohen Proteingehalt.

LG Petra

• Ich kann auch nur bestätigen, dass das Futter von Pfotenliebe einfach nur super ist. Kyra reagiert ziemlich schnell auf irgendwelche Zusätze im Futter und bei Pfotenliebe kann ich füttern was ich will, da stimmt einfach ales. Ich wollte letztens mal wieder umstellen, da der Preis ja doch ein bisschen happig ist, doch ich hab gleich die Quittung bekommen, da Kyra es gar nicht vertragen hat. Naja..so hab ich jetzt wieder ne Großbestellung aufgegeben :hust:

Bezügl. der Flocken: Die Inhaberin erstellt ja auch so einen Futterplan,
    damit man sein Köterchen nicht überfüttert und da hat sie mir geschrieben das Kyra soundsoviel Dosenfutter und soundsoviel Gramm von den Flocken am Tag bekommen soll...und das obwohl sie weder Senior noch Nierenkrank ist. :???: Reinfleischdosen haben die ja gar nicht...also hatte ich nochmal nachgefragt und sie sagte das ich das zu den Menüs dazugeben soll. Oder halt mal nur Flocken und z.b. Quark oder Hüttenkäse um mal eine Mahlzeit ohne Fleisch zu geben.

• Zitat

und das obwohl sie weder Senior noch Nierenkrank ist. :???: Reinfleischdosen haben die ja gar nicht...also hatte ich nochmal nachgefragt und sie sagte das ich das zu den Menüs dazugeben soll. Oder halt mal nur Flocken und z.b. Quark oder Hüttenkäse um mal eine Mahlzeit ohne Fleisch zu geben.

Es war ja auch nur ein Beispiel für Hunde, die nicht so viel Protein haben sollen ;-) . Die Beantwortung der Frage, ob Flocken dazu sollen oder nicht, richtet sich ja individuell nach dem jeweiligen Hund. Manche Hunde brauchen auch mehr Kohlenhydrate - auch da empfiehlt sich m.E. die Zugabe der Flocken (die mit Getreide/Reis).
    LG Petra

• Ich habe das Futter auch schon mal bestellt und verfüttert. Habe immer noch einige Dosen im Keller stehen. Ich find's nicht ganz so klasse. Irgendwie ist so viel rötliches Gelee da drin. Meine beiden (verwöhnten! :hust: )Hunde finden es so làlà.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!