Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Seltsames Grünzeug...
-
-
Die Silke wieder. Die sieht aber auch echt überall die Hölle

-
15. Mai 2010 um 23:26
schau mal hier:
Seltsames Grünzeug... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Tja, Silke...

So was hatte ich ja schon befürchtet.
Wär ich dort Baum, ich hätte ne Gänse-Rinde ...öhm -Haut. :ahhh:
bange Grüsse ... Patrick :^^:
PS.: Es gibt da noch einige Absonderlichkeiten an den Bäumen. Konnte
nicht so viele Bilder machen, da es schon dunkel wurde.
Mache mal noch paar Fotos.
Finde das schon interessant, sieht man in den umliegenden Wäldern
nicht so gehäuft.
Kann vielleicht daran liegen, dass der Wald sehr naturbelassen ist. -
Mal abseiten von dem übelriechenden Hauch schlimmer Ereignisse, der den Boden durchtränkt und Chimärenranken hervorbringt, dürften die eingerollten Blätter schlicht auf die Maden einer Blattrollwespe zurückzuführen sein.
Aber bei Neumond würde ich den Wald meiden, da hungrige Würgeranken sich dann bevorzugt auf den ungeschützten Hals des nichtsahnenden Wanderers stürzen.
Gruselnde Grüße
Appelschnut -
Ja, Würgeranken und Schleimrüssler... tückisch, tückisch. :fies:
Nicht umsonst findet man eine Beschreibung des Ortes hier:
http://www.geisternet.com/gnetboard/thread.php?threadid=5801
liebe Grüsse ... Patrick :geist2:
-
eingerollte blätter beobachte ich an einer meiner pflanzen. fragt mich jetzt nicht, wie die heißt. die wird so ggaaaaaannzz laaaaaaaaaaang. wenn die wächst, wird aus dem stiel (?) langsam ein blatt indem sich aus dem runden stiel und eingerolltes blatt entwickelt welches langsam zu einem normales blatt heranwächst. hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt. na vielleicht ist es auch was anderes.
-
-
Die ersten Fotos zeigen Blätter eines Ahorns? Dann denke ich nicht, dass es Gallwespen sind. Vielleicht Gallmilben? Auf allen abgebildeten Bildern sind auf jeden Fall Gallen zu sehen. Wer die Verursacher sind, Pilze, Milben, Insekten, Bakterien, keine Ahnung. Hätte bei Parasitologie nicht so oft pennen sollen ;-)!
Liebe Grüße
-
Doch, doch, denn es ist die einzige Art, die ich sicher erkenne.

LG
das Schnauzermädel -
Jep, stimmt: pediaspis aceris!
Chapeau -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!