Brauche Hilfe zum Thema Stubenreinheit

  • Mein Jack Russel Welpe ist jetzt 10 Wochen alt! Ich wohne im zweiten Stock und deswegen haben wir uns entschieden ein Hundeklo auf dem Balkon auf zu stellen weil wir sehr lange zu einem grünen Örtchen brauchen würden! Nun ist es so das wir immer sofort mit ihr raus gehen wenn wir merken sie sucht sich einen Platz! Sie muss auch ziemlich spät so alle 4Stunden vielleicht! Das Problem ist das sie nicht in ihrem Hundeklo bleibt! Sie springt ständig raus und bieselt dann entweder auf den Balkon wenn wir nicht schnell genug sind oder wenn wir dann nach einer Stunde vergebens warten rein gehn auf den Teppich! Was können wir tun damit sie gerne ins Hundeklo geht??

    Bitte helft mir

  • mh, also ich halte nicht viel von einem hundeklo.
    wie willst du ihm dann beibringen, irgendwann nur noch draußen zu machen?
    aber ich bin auch kein profi auf dem gebiet, ist einfach nur meine meinung :hust:

  • na wenn der hund so jung ist, braucht ihr nicht warten bis er sich irgendwo ein plätzchen sucht, sondern regelmäßig raus... ich glaub ich hab das damals alle 2 stunden gemacht, dann den hund immer wie bolle gelobt und irgendwann die abstände vergrößert... und ich hab sogar im 4. stock gewohnt! also weg mit dem hundeklo und lieber mit bello alle paar stunden raus

  • Ich kann mich da nur anschließen.

    Sicherlich ist so ein Hundeklo auch recht praktisch, aber bevor ich Stunden damit verbringe es ihr schmackhaft zu machen, da drinnen zu bleiben und zu pinkeln... Da geh ich lieber mit ihr raus, wo andere Hunde auch schon ihr Geschäft gemacht haben.

    Ich würde auch nicht so lange warten, bis sie sich nen Plätzchen sucht, sondern alle paar Stunden die Kleine schnappen und raus mit ihr. Wenn Du schon weißt, dass sie ca. 4 Stunden durchhält, nim sie nach 3 - 3,5 Stunden mit runter und geh zu einer Grünfläche.

  • Hallo Sabrina und willkommen im DF :winken:

    Ich schätze, Du hast einen Denkfehler ;)

    Geh raus, bevor sie meldet, sprich, nach 2 Stunden oder in Eurem Fall nach drei Stunden, wenn sie schon solange durch hält.
    Lass es nicht dazu kommen, daß sie sucht, sondern sei früher dran.

    Ein Welpenklo würde ich nicht einführen, denn der Welpe soll ja draußen Pippi machen und nicht wie eine Katze drinnen.

    Versuch einfach den Rythmus zu ändern, dann klappt es auch.

    Gruß
    Bianca

  • ich wohne im 11.Stock und wir sind mind.alle 2Std raus,meistens waren die Zetabstände noch kürzer und es war tiefster Winter...........da seit ihr echt im Vorteil........

    versuche die Zeit trotz alledem zu genießen,die geht so schnell vorbei...seufs.....mir hat man auch immer zur Ruhe geraten und ich kann sagen,dass ist das beste Mittel


    stubenreni war meiner erst so richtig mit 5Monaten :headbash:

  • Huhu,

    meine Jacky Prinzessin ist 8 Wochen, wir wohnen im 3.Stock und haben kein Hundeklo. Ich gehe einfach ständig raus mit ihr-manchmal sogar jede halbe Stunde. Es klappt nicht immer, aber das ist normal. Lieber 5 mal umsonst als einmal zu wenig. Hunde sind keine Katzen, ich glaube es fällt ihnen schwer in ein "Hundeklo" zu machen. Wenn Kaja pieselt, dann immer woanders hin, ich glaube, dass sie auch auf kein Klo gehen würde :???:
    Ist halt ein Hund ;)

  • Mit Paco hab ich damals auch im 3. OG ohne Aufzug gewohnt. Sei's drum, geh raus ihm in einem festen Intervall (und wenn er akut muß, eben noch zusätzlich). Das ist einfach das einzig Richtige, was Du tun kannst, auch wenn's saumäßig anstrengend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!