Keine Haare um Auge.. Ideen was es sein kann?

• HuHu,

mir ist eben aufgefallen, dass Hund um ihr eines Auge irgendwie keine Haare hat. Ist aber weder rot noch sieht die Haut verändert aus.

Habt ihr eine Idee was das sein kann? (zur Not kann ich mal versuchen ein Foto zu machen wobei das bei schwarzer Haut + schwarzes Fell glaub ich schwer zu sehen ist.)

• Könnten Milben sein. Aber sicher kann das nur ein Veterinär vor Ort sagen.

• Aber Milben würde ich doch sehen?! Oder nicht? Hab schon mein Auge fast raufgedrückt um zu sehen ob ich was sehe... aber ne seh nichts. Ich guck mal nach dem Foto.. fahre Montag aber wohl noch zum Ta.

• Zitat

Aber Milben würde ich doch sehen?! Oder nicht? Hab schon mein Auge fast raufgedrückt um zu sehen ob ich was sehe... aber ne seh nichts. Ich guck mal nach dem Foto.. fahre Montag aber wohl noch zum Ta.

Meine Emma hat auch mal Milben ums Auge gehabt.Und ich konnte auch nichts sehen!

• So ich hab sie mal eben gezwungen sich ihre Augen fotografieren zu lassen ^^

(von dem "bekifften" Blick nicht irritieren lassen - ich glaub das lag am Blitz)

Hier einmal das Auge was ich meine

zum Vergleich ihr anderes:

Und beide etwas von der Seite (es ist ihr rechtes)

Können das Milben oder Pilz sein? Weiß nun nicht wie lange sie das schon hat, mir ist es heute erst aufgefallen :ops: (aber auf den Bildern sieht man es deutlich besser als in "echt")

• @ Titschie

könnten Demodex-Milben sein. Ist eigentlich typisch für die kahlen Stellen um Augen und Schnauze. Näheres weiß der TA.
    Die Milben sind für das menschliche Auge nicht sichtbar und vermehren sich eigentlich nur , wenn das Immunsystem geschwächt ist.
    Ashley kam damit aus Spanien an und wir haben es ganz gut in den Griff bekommen :smile:

LG

• Ich düese Montag morgen vor dem Spätdienst mal hin. Mal sehen ob es klappt das der Ta sich ihr Auge ruhig anschauen kann bei ihrem gezappel :roll:

Ihr Imunsystem war mal schwächer als sonst.. da hatte sie auch immer ein Infekt. Haben wir aber gut gedreht bekommen und seit längerem hatte sie (zum Glück) nichts mehr. Nun lass ich mich mal überraschen.

Danke euch

• ....alles Gute für die Emma :smile:

Ein Infekt könnte schon die Ursache sein, gegebenfalls auch die Einnahme von Antibiotika, Impfungen oder Stress.
    Das mit dem Geschabsel geht ganz schnell und tut auch nicht weh ;)
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!