Keine Haare um Auge.. Ideen was es sein kann?
-
-
Das hört sich aber nicht gut an.
Meine Hündin hatte das vor vielen Jahren auch mal. Eine kahle Stelle in etwa dort, wie deine es hat. Bei ihr waren es aber Milben.
Hoffentlich ist's nichts böses, und der Maus gehts bald besser!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Verstehe ich nicht, hat der TA da speziell was überprüft oder wie kommt er auf Entzündung oder Tumor?
Naja er hat sich das angeschaut (auch mit Lupe etc.). Das Auge an sich ist nicht betroffen. Da ist alles so wie es sein soll.
Allerdings ist es bei ihr auch leicht geschwollen (hab ich zuerst fast gar nicht gesehen - halt so eine Art Knubbel, wobei nicht deutlich abgegrenzt und auch nicht wirklich groß). Es juckt bei ihr weder noch ist die Haut sonst wie verändert (außer das ein paar Haare fehlen). Und, wie schon geschrieben, hat er gesagt es ist nicht auf der Haut sondern darunter.
Sie hat nun erstmal ein Langzeitantibiotikum gespritzt bekommen und sollte es binnen 14 Tagen nicht weg sein (oder aber in der zwischenzeit noch wachsen) soll ich wieder hin.
Unsere erste Hündin hatte auch mal eine Art Abzess am Auge mit kahler Stelle... vielleicht ist es ja ähnliches.
Ich bilde mir ja schon ein das die Schwellung zurückgegangen ist. Ich hoffe einfach weiter.
@ andiamo
Danke für die Links, lese sie mir morgen mal durch. Komme grad vom Spätdienst und wirklich aufnahmefähig bin ich nicht mehr... bin schon halb im Bett

@ kellymausi
Ja Milben sind es bei ihr wohl nicht. Nichts ansteckendes auf jeden Fall.
Ich war heute ja beim anderen TA als sonst und ich muss sagen ich glaub ich bleibe da. Er war sehr kompetent und konnte sie sogar spritzen ohne mich zu treffen (vll haben manche den anderen Thread dazu vor einiger Zeit noch im Sinn
)Gutes Nächtle und ich halte euch natürlich auf dem laufenden

-
Gibt' s was neues zu berichten ?
-
HuHu,
ja gibt es.
Es hat sich keine Veränderung eingestellt. Weder positiv noch negativ.
War gestern noch bei einer anderen Tierärztin, die mir sehr symphatisch war.
Sie wollte den Bereich am Auge nicht abschaben (oder wie das heißt?!) wei es halt eine ganz doofe stelle ist. Wir behandeln aber nun gegen die Demoxmilben (heißen glaub ich so), die es durchaus sein könnten. Einen Tumor (wie der erste TA meinte) schließt sie (und ich) komplett aus.
Außerdem hat sie vorsorglich eine Pilzkultur angelegt um zu sehen ob man dieses ausschließen kann.
Nächste Woche schaut sie sich das nochmal an.
Mal sehen was es wird... Der letze Weg wäre sonst einen Teil des Gewebes auszustanzen - dann aber auch erst, wenn es großflächiger geworden ist... wegen dem Auge.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!