Laika ist eingezogen!
-
-
Sodala!
Laika ist heute nun also bei uns eingezogen. Ich hab sie natürlich schon fotografiert und möchte euch die ersten Fotos nicht vorenthalten.Externer Inhalt img685.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img100.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.URL=http://img375.imageshack.us/i/bild099.jpg/]
Externer Inhalt img375.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/URL] Externer Inhalt img405.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke, das mit den Meerschweinchen bekommen wir in Griff.
Die Maus ist total verfressen.
Unser erster Spaziergang war sehr feucht (hier regnet es in Strömen) und - man sieht es ihr nicht an - aber sie hätte mir fast den Arm ausgerissen. Mit ableinen ist jetzt erst mal noch nix.
Jetzt hat sie auch endlich ein Plätzchen zum Kuschenl gefunden und schläft.
Ich berichte, wies weitergeht. Wenn ihr wollt, gibts auch bald wieder Fotos. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Laika ist eingezogen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
was ist das den für eine hübsche prinzessin? erzähl doch mal was von ihr
und bitttttttttttttttttttte meeeeeeeeeeeeeeehr fodos
-
Das ist ja eine süße
Was steckt da alles drin? -
Süüüß!!!
Was ist Laika denn für eine Rasse/Mix ?
Ich glaube ich hatte hier im Forum schonmal was gelesen, wegen dem Meerschweinchen! -
das ist ja ne hübsche Maus.
gern noch mehr fotos!!!
wo habt ihr sie denn her und wie alt ist sie?
liebe grüße -
-
Ja, genau. Und gern auch mehr Stories
-
Aaaaalso:
Laika ist ein Galga - irgendwas - Mix. Sie ist knappe 1,5 Jahre alt.
Ursprünglich kommt sie aus Spanien. Sie wurde von Tierschützern aus einem Tierheim mit nach Deutschland geholt. Das war vor ca. einem 3/4 Jahr. Der Tierschutzverein ist eigentlich hier bei uns in der Nähe ansässig. Allerdings kam Laika ursprünglich nach karlsruhe, eine ehrenamtl. Mitarbeiterin des Tierschutzvereines war von dort und hat sie in einer Pflegestelle untergebracht. Leider hat sie Laika mehrmals ohne Vorkontrolle vermittelt, sogar einmal zu Säufern. Irgendwann hat man sie dann von dort weggeholt und sie kam hier zu uns in die Nähe. Sie wurde wiedermal erfolgreich vermittelt, kam aber auch bald wieder zurück, der Grund: Ehescheidung. Damit die Süße nicht wieder zurück nach Karlsruhe musste, kam sie in eine Hundepension. Von dort haben wir sie jetzt. Wir hatten auch wirklich Glück, denn eigentlich wollte die Tierschützerin sie selbst behalten. Sie war aber dann doch der Überzeugung, dass es Laika bei uns, in einer "richtigen Familie, mit Kindern" bestimmt auch gut haben wird und so durften wir sie heute holen. Die Tierschützerin möchte allerdings in ein paar Wochen zur Nachkontrolle kommen (ist ja verständlich und üblich) und dann hin und weder mal Gassigehen. Aber erst, wenn Laika weiss, wohin sie jetzt gehört.
Sie hat mir dann ncoh erzählt, obwohl Laika ja doch schon öfter mal ein Herrchen hatte, hat die Maus noch nie ein eigenes Körbchen oder eine Leine oder Spielzeug besessen. Wie gibts denn das? Das sind doch eiskalte Menschen, oder?
Aber zurück zum Thema:
Im Moment kann ich natürlich noch nicht richtig viel sagen. Ich weiß von der Tierpension, dass sie sich grundsätzlich mit allem Getier verträgt.Sie kann auch völlig ohne Leine laufen. (Das trau ich mir jetzt noch nicht zu. Dadurch dass sie es aber nicht gewohnt ist, zieht sie extrem an der Leine).
Sie ´hat heut etwas gebellt (sie sieht hier vom Fenster aus in ein Feld in dem ab und an Hunde spielen), aber wirklich nur kurz.
Sie verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Sie bettelt wie wahnsinnig bei Tisch.
Im Moment schläft sie allerdings wieder auf unserem Sessel/Hocker. Und sie seufzt andauernd. Ich glaube das wird ihr Platz. Sie fühlt sich sichtlich wohl Ich weiss, eigentlich sollte sie nicht auf die couch, Dominanzverhaltne usw. Aber wenn sie einen anschaut. Sie sucht auch richtig den Kontakt zu Menschen. Sie will gekuschelt und beschmust werden.
Das war jetzt doch richtig viel zu berichten. Ich hoffe, ihr habt bis hierher durchgehalten. -
Externer Inhalt img522.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Uploaded with ImageShack.us
-
Ohhh ich freu so für euch und wünsche euch viel Glück!!!
Mit der Couch und Dominanzverhalten kann man nicht pauschalisieren,denke ich...manche Hunde könnens ab,andere denken sie seien nun der König von Persien.Meine Maus möchte ganz viel gekuschelt werden und darf auch aud die Couch!LG Lisa
-
Eine ganz hübsche Maus hast Du Dir da ausgesucht. Ich freu mich auf mehr Fotos und Berichte von Euch.
Pass nur auf, dass Du direkt von Anfang an Grenzen setzt - damit machst Du es Euch allen leichter. Über das "Hinterherlaufen" würde ich mir z.B. eher Gedanken machen als über das "auf der Couch liegen".
Auf jeden Fall scheint Laika bei Euch ein tolles Zuhause gefunden zu haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!