Wie füttert ihr im Urlaub
-
-
Bis zum Urlaub sinds ja noch 6 Wochen aber die kriegen wir auch noch um.
Ich bin so froh, dass mit dem Barf jetzt alles so gut klappt, der ist echt wie ausgewechselt, dass ich echt Angst hab was kaputt zu machen, wenn ich Trofu geb.
Werds aber wie Hummel halten und nicht zwingend zu 100% nach Plan füttern. Ne Dose Rinti - Rinti gibts in DK zu kaufen, müssen wir also nicht mitnehmen - werd ich ab und an auch mal geben. Damit kam er auch gut klar. Grundsätzlich werd ich aber versuchen beim Barfen zu bleiben.Habt ihr schon geplant, wohin ihr nach DK wollt? Wir lieben Westjüdland, die Höhe Houvig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie füttert ihr im Urlaub schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
koennte man denn das Gemuese fuer ein paar Wochen auch weglassen? od. wen. reduzieren, sprich einfach ab und zu ein Hippglaeschen o. so?
-
Zitat
koennte man denn das Gemuese fuer ein paar Wochen auch weglassen? od. wen. reduzieren, sprich einfach ab und zu ein Hippglaeschen o. so?
Ich würde das Gemüse nicht weglassen, dann würde dem Hund ja ein wichtiger Bestandteil fehlen.
Wie Hummel ja schrieb, muss man nicht zwingend genau nach Plan vorgehen und kann das Gemüse auch durch Gläschen auffüllen aber weglassen würde ich es nicht.
Unser Paul, das Püppchen, verträgt leider keine Gläschen, deshalb hab ich mich entschieden im Urlaub so zu füttern, wie zu hause auch.
Es gibt aber auch gute Trofus, so dass du auch im Urlaub Trofu füttern kannst. -
Ich hatte im letzten Urlaub NAssfutter-Dosen dabei. Nach aktuellem Stand würde ich Reinfleisch(Reinfisch)-Dosen und das Calciumpräparat mitnehmen und vor Ort Reis dazu kochen. Maja bekommt grad mal seit einer Woche wieder Gemüse und hat vorher vier Wochen ohne Gemüse gelebt, weil es allergietechnisch nicht anders geht/ging. Ich bemerke bei ihr dann nicht, dass ihr ein wichtiger Bestandteil fehlen würde, für einen begrenzten Zeitraum hätte ich kein Problem damit, den Hund ohne Gemüse zu lassen.
Aber ist doch gut, dass ihr nun eine noch bessere Lösung gefunden habt.
LG, Henrike
-
tagakm, falls Deine Hunde in DK dabei sein sollen, lies mal diesen Thread:
-
-
Ich habe es mir in Dänemark einfach gemacht.
TK Gemüse ist dort nicht viel teurer als frisches, wenn Du dann noch die Arbeit und den Abfall dazu rechnest, ist es günstiger
Also kochendes Wasser drüber, ziehen lassen, bißchen mit der Gabel zermanschen und fertig.
Fleisch habe ich mitgenommen, da wir im Ferienhaus eine große TK Truhe haben.
Zwischendurch gab es mal Büchse, den Jungs hat es geschmeckt.
Übrigens am 24. April stand der Euro zur Krone 1 = 7,44 am 8. Mai 1 = 7,28.
Preise waren also nicht erheblich teurer als bei uns.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Tiefkühlgemüse :kopfklatsch: da hab ich gar nicht dran gedacht.
Das ist ne gute Lösung. Danke für den Tipp.Leider haben wir keine so große TK im Ferienhaus, so dass wir nicht so viel Fleisch mitnehmen können aber die Metzger in DK sind super gut, ich denke, da wird man sicher was aushandeln können.
-
Wir werden im Sommer für drei Wochen nach Rügen fahren. Justus wird ja auch gebarft. Für die ersten zwei Tage wird das Fleisch gefroren in der Kühltasche mitgenommen. Das Gemüse für die ersten Tage haben wir auch dabei. Justus bekommt so eine Klappkiste gepackt, da ist alles drin, von der Zeckenzange, über Handtücher, Waage und die Küchenmaschine. Nur sein Köfferchen mit den Bürsten und den Scheren ist extra
Alle lästern schon wenn wir unser Auto für den Urlaub packen
. Von den Kosten her berechnen wir ihn wie eine dritte Person. Das wird schon hinhauen. Wir üben über Pfingsten schon mal eine Woche in Tirol
Katja -
Zitat
Alle lästern schon wenn wir unser Auto für den Urlaub packen
. Von den Kosten her berechnen wir ihn wie eine dritte Person. Das wird schon hinhauen. Wir üben über Pfingsten schon mal eine Woche in Tirol
KatjaDas kenn ich, wir Hundehalter werden oft belächelt. Das liegt daran, dass bei vielen Hunde immer noch nicht als vollwertiges Familienmitglied gesehen werden und sie deshalb nicht verstehen können, dass wir sie so planen. Wir können sie doch nicht im Urlaub verhungern lassen.
Ich wünsch euch schönen Urlaub.
Berichte mal wie es in der Testwoche gelaufen ist -
Mache ich doch gerne
Alles Liebe
Katja - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!