Bärenklau :-(

• Hallo!

Direkt hinter unserem Grundstück ist eine Wiese, die der Stadt gehört.
    Ab und an gehe ich mit Henry darauf um zu spielen oder UO zu üben.

Leider wachsen auf dieser Wiese jetzt diese doofen Bärenklau-Pflanzen.
    Bei unseren Nachbarn waren die sogar schon bis an den Gartenzaun.

Der hat daraufhin die Stadt informiert und die haben auch jemanden geschickt, der die Pflanzen entfernt hat.

Nun sind schon wieder welche da.

Meine Frage nun: Können sich Hunde daran genauso verätzen, wie Menschen?

Wenn sie dran schnüffeln z.B. ?

Brennesseln machen einer Hundenase ja auch nix aus, aber wie ist das bei Bärenklau?

• Kira hatte als Welpe eine "Verbrennung" vom Bärenklau am Babybauch.

Das wurden richtig nässende offene Pickelchen, sah furchtbar aus und tat ihr bestimmt auch weh!
    Wir meiden das Zeug wie der Teufel das Weihwasser! :D

• Zitat

Brennesseln machen einer Hundenase ja auch nix aus, aber wie ist das bei Bärenklau?

Also zu Bäenklau kann ich nichts sagen (würde aber vermuten, dass es der Gesundheit nicht grade zuträglich ist), aber das Brennesseln Hundenasen nichts anhaben stimmt so nicht. Skadi zumindest hat sich beim Dummy suchen schon übel die Nase verbrannt und meidet Brennesseln seit dem wie die Pest. Skadis Nase ist allerdings auch nur selten feucht, vielleicht liegt es daran, dass sie so empfindlich auf die Brennenesseln reagiert hat.

• Soweit ich weiß, ist Bärenklau für Hunde genauso gefährlich wie für Menschen. Jedenfalls wenn der Bärenklau mit der Haut in Berührung kommt. Dickes Fell wirkt natürlich ähnlich wie Kleidung beim Menschen...

LG Eva

• Die frage wollte ich gerade auch stellen.
    Bärenklau hatte mir irgendwie nix mit der hohen giftigkeit gesagt und dann mal gerade gesucht und da irgendwie mehr die Info gefunden das es der Riesen-Bärenklau sein soll der erhöht toxisch ist.

Für Aufklärung dankbar

Gruß Gwen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!