Hilfe ich bin eine Fellnaseninfizierte !

  • Hallo Ihr Lieben,
    in letzter Zeit denke ich viel über das Thema Hund nach und darüber was für eine Rolle dieses Thema in meinem Leben noch haben wird.
    Ich bin mit Hunden groß geworden.
    Von Anfang an waren sie da, ich habe sie geliebt, aber sie waren für mich völlig selbstverständlich und nicht besonders "spannend!" ;)
    Mit 17 bin ich zuhause ausgezogen.
    Nach drei Jahren ohne Hund war ich dann bereit für meinen ersten eigenen Hund und ich endeckte Maja in einem Kleinanzeiger im Internet. Ohne noch andere Hunde anzusehen beschloss ich, sie ist es. Eigentlich völlig unüberlegt, die Entscheidung viel innerhalb von ca 5 Stunden. LG, Vermieter, alle waren einverstanden.
    Seit dem ich wieder mit einem Hund zusammen lebe, habe ich mich sehr viel informiert und sauge Alles zum Thema Hund auf wie ein Schwamm.
    Mein Interesse ist viel größer als ich je Gedacht hätte und manchmal habe ich das Gefühl ich Andere Dinge vernachlässige. :ops:
    Außerdem habe ich das Gefühl das ich Andere Menschen, vorallem "Ohnehundmenschen", mit dem Thema ziemlich nerve. :lol:

    So. Jetzt bin ich schon soweit das ich mir ausgerechnet habe wann es möglich wäre einen Zweithund bei mir aufzunehmen. Das wäre evtl. und nur vlt. in 3 Jahren.
    Bis dahin würde ich mir das auch sicher zutrauen.

    Ist das nicht irgendwie bescheuert das ich soweit im vorraus schon versuche zu planen?
    Oder sind 3-4 Jahre ganz normal?
    Habe hier ja schon gelesen das Leute 1 Jahr auf "den" Welpen warten.

    Eigentlich ist es ja völlig egal was in 3 Jahren ist. Aber ich kann nicht aufhören mir auszumalen wie es sein könnte. :ops: :???:

    Ging euch das auch schonmal so?
    Oder findet ihr es verantwortungsvoller und besser sich immer "nur" auf einen Hund voll und ganz zu konzentrieren ?

    Viele Grüße von Maja und der Fellnaseninfizierten !!!

  • ich finde das alles wie du es beschreibst so wahrheitsgetreu, geht mir auch so, vor allem das "ohne hund menschen nerven" :lachtot:

    zu deinen fragen:

    ich finde das nicht zu früh! ich habe schon vor der anschaffung von yamiq alle möglichen linien und zuchten der barsoi und saluki verfolgt und tue es immer noch! auch die azawakh linien. wenn irgendwann mal ein dritter hund ein zieht, was auch frühestens in einem jahr wäre, eher später bzw. wenn einer der beiden in 10 oder mehr jahren verstirbt, dann werde ich den welpen auch schon sehr früh geplant haben. also linie, züchter usw. werden da wahrscheinlich schon stehen ;) da hat man ja immer bevorzugte.

    auch als ich morpheus zu yamiq dazugeholt habe, hatte ich seine linie schon länger verfolgt, als die babys geboren waren und mir auch äußerlich gefielen habe ich lange, lange emails mit den züchtern ausgetauscht und alles mögliche erfragt, bis letztendlich bei meinem besuch der welpen wo sie 9-10 wochen alt waren fest stand: ich nehme einen! :D das war auch keine entscheidung von jetzt auf gleich, das hat sich auch zwar verhätlnismäßig kurz, aber es hat sich eben hingezogen. auch die entscheidung für yamiq fiel ja nicht von heute auf morgen, da hies es ja auch erst: eine geeignete zucht zu finden und mich mehr zu informieren, hin zu fahren, zu gucken, nochmal überlegen und dann evtl. kaufen.

    aber der nächste wird wahrscheinlich recht früh fest stehen, egal wann er kommt, denn man bekommt einfach ein interesse für die einzelnen linien/hunde und wenn dann zufällig ein wurf käme der mir TOTAL gefällt, ja wer weis ob ich da nicht doch mal was anmelden würde ;) aber ich sollte nicht, zwei hunde sind genug, zumal es große hunde sind und wohnungssuche damit schon schwer genug wird, bei drei riesen wird's nur schlimmer...

  • Deine Antwort beruhigt mich insofern das ich nicht total verrückt bin!
    Ich liebäugel auch schon mit bestimmten Rassen und schaue mir ständig Welpen auf den Seiten der Züchter an. :roll:
    Auch wenn ich jetzt definitiv noch keinen Zweithund haben will/kann !

  • Das Stimmt schon. Bis dahin ist Maja dann auch schon um die 6 Jahre alt.
    :sad2: oje ich mag nicht dran denken das sie älter wird!

    Mich nervt es nur schon selbst einwenig wieviel ich darüber nachdenke.
    Ich muss doch jetzt noch garnicht wissen was für einen Hund es später wird!
    Das kann man ja auch noch garnicht wissen.

    Schön das ihr Verständis habt! ;) Die "Ohnehundmenschen" denken ich sei verrückt. Aber wahrscheinlich ist das sowieso völlig normal.

  • Ich geör auch zu den verrückten :D
    Ich plane dass in 5 Jahren der nächste Hund einziehen wird,
    und ich hätte gern nen Holländer oder Begier,ich bin verrückt...
    Übrigens mein Männe hätte gerne ein Dobermann...

  • Ich nochmal. Habe noch eine Frage und möchte nicht noch ein Thema deswegen starten.


    Als ihr euch für eine Rassen entschieden habt. Wielange hat es gedauert den richtigen Züchter auszusuchen, auf einen Wurf zu warten ... bis ihr dann euren Welpen hattet?


    Ich kenn ja nur die Schnellvariante von meiner Maja. ;)

  • BinaMaja: mir gehts da genauso wie dir, als ich meine Lucy bekommen habe, hätte ich nie gedacht, dass ich mal so hundeverrückt werde. Bei dreht sich fast alles automatisch um meine Lucy, wenn ich irgendwo bin und es gibt Hundesachen, schau ich mir die an, wenn im Fernseh irgendwas über Hunde kommt, schau ichs mir an... und ich weiß, dass ich irgendwann n schwarzes Labbi-Mädel haben werde, das ist mein allergrößter Wunsch, ich weiß dass es jetzt noch nicht der richtige ZEitpunkt dafür ist, aber auch ich schau schon nach Züchtern in Bayern, die passen könnten (also nur per Internet erstmal :D ) also ich kann dich sehr gut verstehen, auch meine Lucy war so ne Schnellaktion von einem Tag, genau wie bei dir :D und ich würde sie für kein Geld der WElt mehr hergeben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!