Hilfe ich bin eine Fellnaseninfizierte !

  • Zitat

    Da gibt es nur eine Lösung! big grin 3 Hunde... augen rollen

    :gott: um himmels willen, mein freund würde sich bedanken! drei total quirlige arbeitstiere, wie soll man die ausgelastet bekommen :hilfe:

  • Ich hab meinen ersten Hund im Februar bekommen.. wir haben zwar kleinere Problemchen, was sicherlich normal ist als Anfänger mit einem Welpen, aber ich bin insgesamt soooo begeistert vom Leben mit Hund und genieße die Zeit mit ihr so sehr, dass ich schon jetzt das eine oder andere Mal darüber nachdenke, dass es auch schön wäre, langfristig mindestens noch einen Zweithund zu halten :headbash:
    Zeitlich würde ich das in frühstens 3 Jahren ansiedeln (da bin ich dann mit Uni und Ref durch und hoffentlich finanziell in einer stabilieren Lage) und natürlich an die Bedingung knüpfen, dass meine Hündin bis dahin gut erzogen ist und ich gut mir ihr klar komme.
    Aber der Gedanke ist definitiv da und ich verfolge auch bereits jetzt die Websites der Züchter meiner bevorzugten Rasse.. auch wenn ich mir ein bissi bedeppert dabei vorkomme meistens :D

  • Hui, dann gehts Dir ja fast genauso wie mir. Ich habe mir überlegt für den Welpen die Zeit zwischen Diplom und Job zu nutzen. :ops:
    Und ich denke wenn ich in 3 Jahren damit fertig bin kann ich in 2 Jahren schonmal anfangen zu suchen. :roll:

  • Zitat

    sich zurückziehen, flüchten wenn Luna kommt und Zähne zeigen, bzw. nach ihr packen

    hatte da nur das Glück, dass wir 2 Leute waren für die 2 Hunde, ich mich mehr um Wirbelwind gekümmert hab, so dass Kira auch mal Ruhe hatte, die sie auch heute noch genießt, mal allein sein, wobei Luna ja mit 2,5 Jahren erwachsener ist ;)

    oha... das klingt ja weniger spaßig. Es wahrscheinlich auch einwenig Glückssache das Alles klappt oder?
    Maja wäre bisdahin schon ca 5 oder 6 Jahre alt. Ist das eher von Vorteil oder ganz egal?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!