Hilfe ich bin eine Fellnaseninfizierte !
-
-
und ich dachte schon ich wäre die verrückte
mein freund und ich denken oft darüber nach, wie es mit einem zweithund in ein paar jahren wäre.
er möchte so gern einen border haben.
und ich möchte viel lieber einen mali oder einen herder als zweithund. O.o
mein freund hat mich schon gefragt, ob ich total verrückt bin.
gegen ein bissel rumspinnen spricht doch nix. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich plane auch schon einen Zweithund ein, wenn ich weiß, wo ich im nächsten Jahr wohne, was ich für eine Arbeit habe usw, dann soll noch ein Zweithund einziehen. Mein Freund und ich liebäugeln da mit dem Mittelschnauzer, ich finde aber auch die Bologneser toll und schaue mir regelmäßig Züchterseiten an. FInde das okay, lieber zu früh anfangen zu planen als zu spät!!
-
Zitat
und ich dachte schon ich wäre die verrückte
mein freund und ich denken oft darüber nach, wie es mit einem zweithund in ein paar jahren wäre.
er möchte so gern einen border haben.
und ich möchte viel lieber einen mali oder einen herder als zweithund. O.o
mein freund hat mich schon gefragt, ob ich total verrückt bin.
gegen ein bissel rumspinnen spricht doch nix.Da gibt es nur eine Lösung!
3 Hunde...
-
Ich finde es gut, das du dir Gedanken machst, wie es mit einem Zweithund sein könnte, egal ob in 3 Jahren oder vielleicht auch schon Morgen, du beschäftigst dich mit der Situation, und merkst dann schon selber wann der richtige Zeitpunkt da ist, und Maja freut sich dann bestimmt auch!
Ich habe 1 Jahr nach meinem Traumhund gesucht, ich wollte unbedingt einen black tri Aussie, mein Mann war schon total genervt, er wollte eine Dogge, und wollte mir einen Pudel andrehen, wollte ich aber nicht, und blieb stur, zum Glück, den jetzt habe ich meinen Hund . und seit einem Jahr noch einen zweiten,
und jetzt schwirrt schon der dritte in meinem Hirn herum! -
Ich kann mich "rassetechnisch" auch noch nicht so gaaanz entscheiden. Aber das muss ich ja eigenlich auch noch nicht!
Am meisten würde sich Maja über einen Welpen freuen. Da bin ich mir sicher, denn sie liebt Welpen und ist immer ganz aus dem Häuschen wenn sie einen trifft! -
-
Zitat
Ich kann mich "rassetechnisch" auch noch nicht so gaaanz entscheiden. Aber das muss ich ja eigenlich auch noch nicht!
Am meisten würde sich Maja über einen Welpen freuen. Da bin ich mir sicher, denn sie liebt Welpen und ist immer ganz aus dem Häuschen wenn sie einen trifft!entschuldige, aber ich glaube, das ist Wunschdenken
und sie sieht Welpen nur beim Gassi gehen, freut es sie echt, ihn 24 Stunden täglich 7 Tage die Woche um die Ohren zu haben?
-
Mit dem Welpen meiner Mutter war sie manchmal 3 Tage am Stück zusammen.
Sie hat gern gespielt und hat viel Geduld gezeigt bis sie auch mal gesagt hat "jetzt reichts!" Ich glaube sie hat die Situation sehr gut verkraftet!Kann natürlich auch ganz anders laufen... da muss sie dann wohl irgendwann durch.
Ich freue mich natürlich eure Erfahrungen zu lesen! -
ich glaub, Hunde merken, welcher Hund wieder geht ;-)
Kira war auch immer nen Hund, hat sich mit allen verstanden etc., auch mit Luna draußen etc. BIS sie Einzug
Luna war damals etwa 6 Monate alt und Kira war einfach nur noch genervt
dazu kommt natürlich, nen neuer Hund (und besonders nen junger) braucht sehr viel Aufmerksamkeit und dann musst du aufpassen, dass Maja nicht zu kurz kommt
anders rum musst du natürlich mit beiden getrennt gehen und schauen, dass du dann wen hast, der auf den Kleinen aufpasst
ist also ziemlich stressig -
Das kann sein. Das es vermutlich oder mit höchster Wahrscheinlichkeit sehr stressig wird kann ich mir einigermaßen vorstellen.
Deshalb muss ich ja auch den richtigen Zeitpunkt abwarten.Wie hat sich das "genervt sein" von Kira denn geäußert?
-
Zitat
Wie hat sich das "genervt sein" von Kira denn geäußert?
sich zurückziehen, flüchten wenn Luna kommt und Zähne zeigen, bzw. nach ihr packen
hatte da nur das Glück, dass wir 2 Leute waren für die 2 Hunde, ich mich mehr um Wirbelwind gekümmert hab, so dass Kira auch mal Ruhe hatte, die sie auch heute noch genießt, mal allein sein, wobei Luna ja mit 2,5 Jahren erwachsener ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!