Brockengröße von Lupovet speckweg?
-
-
Hallo zusammen,
mein Hundi hat zugelegt. Nun bin ich auf Lupovet speckweg gestoßen.
Füttert es jemand ?
Wie groß sind die Brocken ?
Habe einen Jack Russell - Shi tzu Mix, der nicht auf große, harte Brocken steht.Liebe Grüße Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brockengröße von Lupovet speckweg? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also die Brocken vom Speck Weg finde ich recht gross:
Externer Inhalt www.wheaten-info.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG Eva
-
Danke für die super Antwort.
Die Brocken sind entschieden zu groß.
Was mach ich jetzt ?
Hat jemand andere Futteridee ?
Wäre sehr dankbar.
Viele Grüße Elke
-
Die Brocken waren selbst meinem Labrador-Bernersennen-Mix zu groß.
Ich habe Sie dann immer etwa ne halbe Stunde eingeweicht, dann hat ers auch gern gegessen...ob das jetzt die beste Lösung ist, gute Frage... sonst bestell doch eh erstmal ne Probe... -
Das einzige Light-Futter, was ich noch füttern würde, ist das GranataPet Light, weil das auch kohlenhydratreduziert ist. Ich persönlich füttere meinem Hund ein ganz normales Adultfutter, aber halt eine reduzierte Portion. Außerdem gibt es morgens geraspelte Möhren mit Buttermilch als Sattmacher. Damit hält er jetzt seit über 2 Jahren sein Gewicht!
Empfehlen kann ich noch das Poulet Suisse von Lupovet. Das hatte Lupovet mir damals empfohlen, weil Less keinen Mais verträgt. Davon sollte ich dann halt nur 0,9%-1% des Körpergewichts füttern. Die Brocken sind auch recht klein.
LG Eva
-
-
Geraspelte Möhren und Buttermilch ? Wow !
Ob das mein Hundi auch mag ? Werden es mal ausprobieren.
Bin wirklich am Gewicht vom Hund selber schuld
Sie war sehr, sehr mäkelig. Habe als sie Welpe war Hills gefüttert (vom TA eine Probe bekommen) mochte sie sehr gerne. Dann wollte ich auf was Erwachsenes umstellen, dann ging die Futterkatastrophe los.
Bin beim Bene... hängen geblieben, weil sie es wirklich super mochte.
Aber wie ich nun weiß kein gutes Futter und sie hat eben gut Speck drangekriegt, bin mir sicher liegt auch am Futter.Hat noch jemand Diättipps ?
Viele Grüße Elke
-
Ich füttere das IBDerma Hyposens und da gibt es extra Mini. Finde ich sehr gut aber das gibt es leider nicht für Speck weg.
Würde dort mal nachfragen ob es so etwas gibt oder was man machen kann, sind sehr lieb am Telefon. Die großen Stücke sind wirklich sehr groß, bekomme nämlich immer eine Probe mit großen Stücken dazu. Meiner isst sie aber auf Dauer wären die wohl auch nix für ihn denn er schluckt die dann so runter. -
Nur 2/3 der Futterration eines nicht zu energiedichten Futters (am besten auch Kohlenhydrat-ärmer) und geriebene Karotte in Buttermilch.
So speckt auch mein TS Bretone grad bestens ab.
Und wenn sie es nicht frisst? Prima! Ist ja nicht schlimm, wenn sie ein paar Gramm verliert, hm? Mein Mäkel, an dem ich selber Schuld war vor vielen Jahren hatte damals einen 7-tägigen Fastenstreik angetreten, weil es nix anderes gab, als sein Futter dann und das auch nur 15 Minuten während der Futterzeit.
Seitdem ist alles prima.
-
Zitat
Nur 2/3 der Futterration eines nicht zu energiedichten Futters (am besten auch Kohlenhydrat-ärmer) und geriebene Karotte in Buttermilch.
Genauso mach ich das bei Less ja nun auch und es funktioniert meiner Erfahrung nach bestens. Auch bei den Hunden im Bekanntenkreis hat diese Methode bestens funktioniert. Meistens war das Problem eher der Besitzer, der damit nicht klar kam, nur 60-70% der empfohlenen Futtermenge zu geben.
Nicht zu vergessen: Die täglichen Leckerlies in die Tagesportion mit Einrechnen, sonst füttert man unter Umständen wieder zu viel. Füttert man am Tag also viele Leckerchen, ist die TroFu-Portion noch niedriger. Mein Tipp: Morgens die Futtermenge für den Tag abwiegen und und das TroFu als Leckerchen verwenden. Alles, was abends noch übrig ist, kommt dann in den Napf!LG Eva
-
So, ab morgen gibt es die Karotten mit Buttermilch, man bin ich gespannt auf ihr Gesicht.
Trockenfutter gibts jetzt Acana.
Leckerlies bekommt sie schon länger nicht mehr.Wie sieht eigentlich euer Futterablauf aus ?
Morgens-mittags-abends-zwischendurch ?
Wann was ?Viele Grüße Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!