Wie lang mit Welpen (9Wochen) spazieren gehen
-
-
Ich denke das steht evtl. auch im Welpenbuch das bekomme ich jedoch erst Anfang nächster Woche.
Und mein Welpe ist ja erst 5 Wochen alt und lebt noch bei Mama und sie wird am Samstag in genau 4 Wochen bei uns einziehen aber möchte mich halt vorab genaustens Informieren nicht das ich dann da steh undWie lang geht man den mit einem 9 Wochen alten Welpen spazieren, weil zu lang sollte ich ja nicht gehen wegen den Knochen, mit der Züchterin werde ich da bei Abholung auf jeden fall auch nochmal drüber sprechen weil sie fängt ja schon an mit ihr Spazieren zu gehen und wird das vll. wissen wie lang man mit ihr laufen kann/soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hab nicht viel Zeit... also knappe Antwort: pro Lebensmonat 5 Minuten max. 10 Min pro Gassigang. Den alle 2 Std. (Tag und Nacht), nach dem Fressen etc.
-
Ja, ich kenne auch diese "Regeal" 5min pro Lebensmonat...
und das halt öfter... ob jede zwei Stunden... dass musst du dann auf deinen Welpen anpassen, jede wieviel Stunden... also bei meiner Hündin ist das nicht jede zwei Stunden, sondren ziemlich unregelmässig, da sie "Bescheid gibt". -
bei dem schönen wetter kannst du dich ruhig mit dem welpen auf eine wiese setzen und mit ihm die welt erkunden. das ist was anderes, als wenn du mit deinem kleinen am stück gehen würdest.
mit meinem welpen hatte ich echt viel spaß draußen, da man so viele dinge gemeinsam entdecken konnte
und als amme fand ich die schönsten dinge vor dem welpen.es gibt transportmöglichkeiten, wie hundetaschen (in denen man einen welpen gut verstauen kann, wenn er nicht mehr laufen soll).
so ist man mit einem welpen "mobil" und der kleine hört und sieht besonders viel von seiner umwelt.wünsche dir ganz viel spaß mit deinem wurm, wenn er bei dir einzieht!
liebe grüße
biggi
-
Supi danke, das heißt wenn er kommt erst mal 10min spazieren gehen??
-
-
ja, oder was die o.g. Userin auch schon gesagt hat, was mir gar nicht eingefallen ist... sich 30min mit ihm auf eine Wiese setzen....
Also ich "gehe" mit meiner 11 Wochen jungen Hündin manchmal auch 20min... aber da gehen wir halt nicht, sondern sie spielt mit dem einzigsten Welpen weit und breit hier.... und dann gehen wir halt nochmal 2-3min damit sie ihr geschäft amchen kann, wenn sie es nicht schon geamcht hat...
also lasse dich da auch ncith so beengen, weil in der HuSch wird auch 60-90min lang "trainiert, gespielt, gelaufen,ect."
Du musst es ein bisschen im Gefühl haben und ausserdem müsstest du merken, wenn du sie überforderst oder nicht genung auslastet... dass letztere merkt man natürlich viiiiiiiel schneller
-
Ich kenne es mit 10min pro Lebensmonat.
Allerdings wird am Anfang ein längerer Spaziergang am Tag reichen, ansonsten geht man ja zum Pipi machen oft raus und der Welpe ist auch sehr beschäftigt mit Wohnung erkunden, Familienmitglieder kennenlernen ect.Viel wichtiger als lange Spaziergänge ist am Anfang die Umweltsozialisierung. Sprich kennenlernen von Umweltreizen wie Fußgängerzone, andere Hunde, stark befahrene Straße, fremde Gebäude ect.
Aber auch da sollte man es nicht übertreiben und immer nur kurze Zeit üben (an der Straße reichen zB schon 10 Minuten). -
anfangs sind wir mit Tyson auch nur ca 10 min spazieren gegangen. Das steigerte sich dann nach und nach. Oder wie schon gesagt wurde, auf eine Wiese setzen und den Welpen umher wanderm lassen. Wir hatte das Glück einen umschlossenen Hinterhof zu haben. Da konnten wir Tyson frei umher laufen lassen. Und wir wussten das dort nichts gefährliches rumliegen würde, was er fressen könnte. Klar haben wir trozdem unsere Augen immer bei ihm gehabt. Wenn wir im Auslaufgebiet waren, kam es des Öfteren vor, dass wir auch mal 45 - 60 min draußen waren. Er hat sich dann im Gras umhergewälzt oder einfach nur faul in der Sonne gefaulenzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!