Pfefferspray

• Zitat

Aber eine Frage wurde noch nicht beantwortet:
    Wie soll sich jetzt Omma Gertrud von nebenan zur Wehr setzen? Dazwischen gehen?

"Omma Gertrud" sollte sich überhaupt nicht wehren, sondern den Rat der Polizei befolgen. Trillerpfeife und Lärm schlagen so laut man kann.

In allem übrigen schließe ich mich Fini (TanNoz) an.

Ich kann mich ohne Pfefferspray zur Wehr setzen und meine Hunde sind so erzogen, daß sie keine fremden, bekannte übrigens auch nicht, Menschen anspringen.

Ich bin nun mittlerweile 40 Jahre mit Hunden unterwegs. Weder als Kind, noch als Jugendliche, geschweige denn als erwachsene Frau, bin ich durch Mensch oder Hund in solch eine Situation geraten, daß ich ein Pfefferspray nötig gehabt hätte.

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen ihr "Aufrüster" euch bewegt, aber ich habe so etwas weder in Wald und Flur noch in der Stadt nötig.
    Fremden Hunden und auch fremden Menschen gegenüber, die sich nicht benehmen konnten, reichte ein entschiedenes, energisches Auftreten.

Zitat

Ich fürchte man bloss, unsere Juristerei sieht das völlig anders...

Und ich persönlich sehe auch zumindest den Punkt mit der Anspringerei anders....Freilaufgebiet heißt nicht Freifahrtschein...

Chris, das ist wohl wahr.

In dem Vorwort zu den Berliner Hundeauslaufgebieten steht eindeutig, das ungehinderte Bewegen anderer Erholungssuchender in den Auslaufgebieten ist vorrangig. Jeder HH hat seinen Hund so unter Kontrolle zu halten, daß er keine anderen Menschen belästigt.

Das Argument "Hundeauslaufgebiet" Pech gehabt, wenn dich ein Hund anspringt, zieht nicht.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Neu

Hi

Schau mal hier: Pfefferspray* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mag sein, dass das Gericht das so sieht... Dass heißt im Prinzip, wenn ich so vermessen bin, und mein Handy behalten will, habe ich bloß die Möglichkeit einen Problemtee aufzusetzen und die Herrschaften freundlich zu bitten?!?! :kotz: Das finde ich genauso zum Kotzen, wie Eltern, die generell weder Plan noch Kontrolle haben wo sich ihre Brut rumtreibt, und hinterher dem pöhsen Wirt die Schuld geben, dass ihr Sprössling sich ins Koma gesoffen hat ;)

Was du oder ich davon halten ist ja irrelevant, wenn es das Gericht anders sieht. Und bezüglich der Kinder, selbst wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen, rechtfertigt das keine andere Straftat, nämlich die, das der Wirt Alkohol an Minderjährige ausschenkt. Aber das ist OT

• Zitat

Ich habe selber schonmal einen Hauch Pfefferspray abbekommen, nur ein bisschen, das in meine Richtung gezogen ist. Mir ging es lange danach nicht so gut - meine Augen haben getränt, meine Nase hat gebrannt, ekliger Geschmack im Mund. Ich will gar nicht erst wissen wie das ist, wenn man es direkt ins Gesicht bekommt. :scared:

Ich denke manchmal, dass ich mit jedem Hund besser klarkomme als mit den Typen, die teilweise bei uns abends unterwegs sind. Nur deswegen habe ich meiner Frau ein Pfefferspray gekauft.

Edit: Bitte keine Werbung im Text verstecken!

• Zitat

Ich denke manchmal, dass ich mit jedem Hund besser klarkomme als mit den Typen, die teilweise bei uns abends unterwegs sind. Nur deswegen habe ich meiner Frau ein Pfefferspray gekauft.

Jap, zumindest in den meisten Fällen...

Die Abessinierin

• Zitat

Was du oder ich davon halten ist ja irrelevant, wenn es das Gericht anders sieht. Und bezüglich der Kinder, selbst wenn die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzen, rechtfertigt das keine andere Straftat, nämlich die, das der Wirt Alkohol an Minderjährige ausschenkt. Aber das ist OT

Das sehe ich genauso, mir ging es darum, dass diese Eltern in dieser Situation meiner Meinung nach ganz kleine Brötchen backen sollten, genauso wie Hundehalter, deren Hunde einem Fremden ungewollt zu Nahe kommen - auch hier vorausgesetzt, dass derjenige in WIRKLICHE Bedrängnis gerät...

• meine beiden hunde haben schon pfefferspray in die augen bekommen und auch sonst überall hin.. die beiden hatten stundenlang knallrote juckende brennende angeschwollene augen und haben nur gekratzt usw und ich musste denen die ganze zeit mit nem nassen waschlappen die augen auswischen :/

hätte ich diese HH erwischt hätte sie was erleben können!

wer sowas empfiehlt sollte es selbst mal ins gesicht bekommen :roll:

• Eine Jagd in Hamburg auf einer Industriebrache. Der hund sieht einen Widder und läuft hinterher. "Den bekommt der nicht." "Wirst schon sehen, dass er ihn bekommt." Die beiden Jäger hinterher und am Zaun, direkt vor dem Loch, das dem Widder die Freiheit verheißen hatte, standen die beiden Tiere. Der Widder mit verzerrtem Maul, der Hund hinter ihm. Der Hund hielt den Widder an seinen Hoden und der Widder regte sich aus nachvollziehbaren Gründen keinen Millimeter :D .

Hätte dem Hund Pfefferspray in irgend einer Weise genutzt? Würde sich ein böser Mann in vergleichbarer Lage anders verhalten als der Widder (frau muss ja nicht beißen, sie kann auch treten)? :???:

Möchte auch noch einmal daran erinnern, dass es in der Ausgangsfrage um Pfefferspray gegen Hunde ging.

• Zitat

Eine Jagd in Hamburg auf einer Industriebrache. Der hund sieht einen Widder und läuft hinterher. "Den bekommt der nicht." "Wirst schon sehen, dass er ihn bekommt." Die beiden Jäger hinterher und am Zaun, direkt vor dem Loch, das dem Widder die Freiheit verheißen hatte, standen die beiden Tiere. Der Widder mit verzerrtem Maul, der Hund hinter ihm. Der Hund hielt den Widder an seinen Hoden und der Widder regte sich aus nachvollziehbaren Gründen keinen Millimeter :D .

Hätte dem Hund Pfefferspray in irgend einer Weise genutzt? Würde sich ein böser Mann in vergleichbarer Lage anders verhalten als der Widder (frau muss ja nicht beißen, sie kann auch treten)? :???:

Möchte auch noch einmal daran erinnern, dass es in der Ausgangsfrage um Pfefferspray gegen Hunde ging.

Was willst du damit jetzt sagen ? Vielleicht OHNE Annekdote? ;)

• Zitat

Eine Jagd in Hamburg auf einer Industriebrache. Der hund sieht einen Widder und läuft hinterher. "Den bekommt der nicht." "Wirst schon sehen, dass er ihn bekommt." Die beiden Jäger hinterher und am Zaun, direkt vor dem Loch, das dem Widder die Freiheit verheißen hatte, standen die beiden Tiere. Der Widder mit verzerrtem Maul, der Hund hinter ihm. Der Hund hielt den Widder an seinen Hoden und der Widder regte sich aus nachvollziehbaren Gründen keinen Millimeter :D .

*lach* ich schmeiß mich weg!! Das trifft den Nagel auf den Kopf!

• in der hundeschule in göttingen hat eine hunde mit dem spray wild um sich gesprüht :headbash:
      ihr hund wurde mal gebissen.
      jetzt ist sie zur hundeschule gegangen, damit der hund die angst wieder vor anderen hnden verliert.
      nur als der erste hund auf ihren zugelaufen kam, um zu spielen, holte sie das spry raus und sprühte los :zensur:

hallo wer nimmt das pfefferspray mit zur hundeschule????
      also da ist es ja wohl völlig überflüssig.
      viele andere hunde hatten auch reitzungeh in der nase bekommen.
      also somwas bescheuertes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!