Ohrentropfen wie gebe ich die ins Ohr

• Huhu zusammen,
    Sina hat für die Ohren Tropfen bekommen, weil sie sich dauernd kratz dort und Grind drauf ist.
    Der TA hat meinem Schatz gestern so Tropfen mitgegeben die wir Sina geben sollen.

Mein Frage, wie muss ich dir das geben in den äußeren Gehörgang steht in der Packungsbeilage, muss ich was beachten? muss Sina da liegen?

Ich trau mich nicht :ops: Ich hab Angst das ich das falsch mache, ich meine muss ich diese Flache da ins Ohr stecken???

Die Tropfen hab ich hier Surolan Für Tiere von Janssen..
    Bin für Tipps dankbar DAnke :)

• Hallo,
    normalerweise mögen Hunde es nicht so gern, wenn man ihnen was ins Ohr träufelt, deswegen muss man schnell sein und das geht nicht, wenn man die Tropfen zählen muss. Ich mach es so, dass ich mir eine kleine Einwegspritze nehme, de gewünschte Mende da rein tue und dann Hunni den Kram auf einmal ins Ohr "schiesse", dann noch kurz einmassieren und schnell in Deckung gehen. Mit der Spritze kannst Du eigenltich nicht zu tief ins Ohr kommen, aber Du musst schon ein bischen aufpassen.
    Viel Erfolg
    Finnrotti

• hallo das ging fix mit antworten ^^

also sina soll von dem zeug 1 tropfen bekommen :/ 2 x tgl.

was meinst du denn mit in deckung gehen??? :schockiert: schießt sie dann los wie ne bombe??? :lol:

• Zitat

hallo das ging fix mit antworten ^^

also sina soll von dem zeug 1 tropfen bekommen :/ 2 x tgl.

was meinst du denn mit in deckung gehen??? :schockiert: schießt sie dann los wie ne bombe??? :lol:

ne, aber die Hunde schütteln sich dann und der Schmodder fliegt in alle Richtungen :lachtot:

1 Tropfen ist aber wenig, da lohnt sich die Spritze nicht. Dumm ist eben, dass man aus der Flasche direkt so schlecht dosieren kann. Also ich würde mal versuchen wie sie reagiert, vielleicht den Tropfen erstmal nicht ganz so weit reinräufeln und dann massieren, damit er weiter nach unten gelangt.

• Zitat

Die Hunde schütteln sich sofort und was dann aus den Ohren kommt ist meist nicht so schön. Deswegen würde ich das auch wenn möglich außerhalb der 4 Wände machen oder im Bad wo man die Wände abwischen kann.
    Zumindest passiert das beim reinigen der Ohren.

Ich nehme den Hund zwischen meine Beine, klemm ihn fest, nehm mit der rechten Hand den Kopf hoch, klapp das Ohr um und rein mit dem Zeug. Geht rucki zucki. Und danch gibts nen Trostleckerchen ;)

• An sich gebe ich euch ja recht, aber mit einem Tropfen vom Suspension macht meine Hündin nichts, denn den merkt sie garnicht. :???:

Ob da mit der Dosierung was falsch verstanden wurde? :???:

• Zitat

Ich nehme den Hund zwischen meine Beine, klemm ihn fest, nehm mit der rechten Hand den Kopf hoch, klapp das Ohr um und rein mit dem Zeug. Geht rucki zucki. Und danch gibts nen Trostleckerchen zwinkern

Ja, genau so mach ich´s auch.

• Außerdem ist es angenehmer, wenn die Flüssigkeit handwarm ist, also vorher in der Hosentasche aufwärmen!
    Einen Trofen finde ich auch sehr wenig!

Ruf doch mal in der Praxis an und frag nach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!