Buch über Hundeerziehung allgemein
-
-
Der HH hat keine Ahnung von Haltung und Erziehung, eines Hundes (8 Monate alter Hund).
Welches Buch eignet sich da?
ich hab doch nur Bücher über spez. Themen um den Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das nach wie vor gut, grad für Einsteiger gut gemacht:
Ansonsten sollten Bücher über das Verhalten von Hunden auch dazu gehören, zum besser verstehen (z.B. Calming Signals usw.)
-
Das Buch bezieht sich aber nur über die Erziehung oder?
-
ich finde dieses Buch ganz gut:
Es gibt auch ein paar Informationen zum lernverhalten der Hunde, Motivation usw.
-
Ich brauch doch ein Kombibuch, wo auch etwas über die Haltung und pflege drinsteht
So in der Art wie das:
Da ich die Bücher nicht habe, würde ich dann gerne näheres über die Erfahren
-
-
Ich hab z.B. das hier
Neben all den Rassen gibts hinten einen relativ umfangreichen Bereich über Haltung, Pflege, Futter etc. Ist aber nicht soo ausführlich.
LG
-
Zitat
Ich hab z.B. das hier
Neben all den Rassen gibts hinten einen relativ umfangreichen Bereich über Haltung, Pflege, Futter etc. Ist aber nicht soo ausführlich.
LG
Aber Erziehung fehlt oder?
-
ich würde ehrlich gesagt dir zu zwei separaten Büchern raten.
Einmal zu einem reinen "Erziehungsbuch" mit ein paar hintergrundinfos und zu einem Buch über Haltung + Beschäftigung.Bei den Kombibüchern hab ich immer das Problem, dass die einzelnen Themen nur sparsam dagestellt werden.
Zb. dieses über Rassen + Haltung + Pflege
-
Müsste ich nachschauen, ich glaube es gibt so einen Kleinen Teil "Sitz Platz Bleib"?! Also irgendwas war da
Aber wenn der HH keine Ahnung hat würde das niemals reichen :/
Dann doch lieber "Hunde sind anders" von Donaldson.
LG
-
Mhhh da werd ich wohl nicht drum rum kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!