Buch über Hundeerziehung allgemein
-
-
Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde finde ich wirklich gut. Ich habe es veschlungen, als ich vor ca. 4 Jahren anfing, mich intensiver mit Hunden zu beschäftigen und noch keine Ahnung von nix hatte
Viel Grundlegendes drin; das Verhalten der Hunde wird erklärt, Erziehung sowieso. Für mich einfach super.
Hatte es damals allerdings nur geliegen und seitdem nicht wieder in der Hand gehabt. Frage mich gerade, ob ich es aus heutiger Sicht noch so gut fände...? Muss ich mir mal wieder leihen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wär toll, wenn du da noch mal reinguckst. Gerade der HH neigt zu körperlichen Bestrafungen bei seinem Hund, da muss er nicht noch Unterstützung in einem Buch finden :|
-
Ich kann Mensch-Hund-Harmonie nach Eckard Lind nur empfehlen
-
Zitat
Wär toll, wenn du da noch mal reinguckst. Gerade der HH neigt zu körperlichen Bestrafungen bei seinem Hund, da muss er nicht noch Unterstützung in einem Buch finden :|
Sorry, das war mir absolut nicht bewusst - kann mich an solche Passagen auch absolut nicht erinnern...
Habe das Buch natürlich auch nicht von vorne bis hinten, sondern Abschnittsweise, Themenweise gelesen. Mir ist an keiner Stelle Bestrafung aufgefallen... Ist das echt so???
Ich bin schockiert...
-
Zitat
Sorry, das war mir absolut nicht bewusst - kann mich an solche Passagen auch absolut nicht erinnern...
Habe das Buch natürlich auch nicht von vorne bis hinten, sondern Abschnittsweise, Themenweise gelesen. Mir ist an keiner Stelle Bestrafung aufgefallen... Ist das echt so???
Ich bin schockiert...
Nein, da hast du was missverstanden!
Ich kenn das Buch nicht!
Deswegen hab ich gefragt ob in der Richtung was drinstehen könnte (runterdrücken, schnauzengriff, nackenschütteln), sonst wird der HH noch in seiner handlung unterstützt oder kommt auf neue Ideen.
-
-
Zitat
Ich kann Mensch-Hund-Harmonie nach Eckard Lind nur empfehlen
Mhhh das Buch muss ziemlich einfach geschrieben sein, wenn du weißt was ich mein
-
Zitat
Deswegen hab ich gefragt ob in der Richtung was drinstehen könnte (runterdrücken, schnauzengriff, nackenschütteln), sonst wird der HH noch in seiner handlung unterstützt oder kommt auf neue Ideen.
Nein, da steht nichts über diese „Sachen“ drin. Ich finde dieses Buch auch sehr gut
für „Hundeneulinge“. Ist auch ein schöner Trainingsplan für Schleppleinen-Training drin.Autoren: Nicole Hoefs und Petra Führmann
Kosmosverlag ISBN 3-440-07775-6 -
Zitat
Nein, da steht nichts über diese „Sachen“ drin. Ich finde dieses Buch auch sehr gut
für „Hundeneulinge“. Ist auch ein schöner Trainingsplan für Schleppleinen-Training drin.Autoren: Nicole Hoefs und Petra Führmann
Kosmosverlag ISBN 3-440-07775-6Okay, dann wird das wohl die Enpfehlung werden
Super mit der Schleppi, der Typ hat ja auch Probleme beim Rückruf!
Ich wollt mich übrigens noch mal für das Seminar bedanken!
-
Für zwei gute Bücher bekommt man doch schon zwei gute Trainerstunden.
Willst du ihm nicht lieber die geben?? Danach ist er sicherlih motivierter und hat live erlebt, dass man nicht körperlich strafen sollte.
-
Zitat
Mhhh das Buch muss ziemlich einfach geschrieben sein, wenn du weißt was ich mein
Och das ist nicht schwer,und ganz nett bebildert!Musst du dir einfach mal in einer Buchhandlung angucken!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!