Wann soll ich auf Erwachsenenfutter umstellen?
-
-
Unsere Beagledame Divina ist jetzt 9 Monate alt und wiegt etwa 13 kg.
Wir füttern zurzeit Real Nature Junior (Dosen) und Josera Junior Trockenfutter.Kann oder sollte ich schon auf Real Nature Adult umstellen?
Und noch eine Frage hätte ich:
Ich würde gerne Markus Mühle füttern, habe aber Angst, dass ihr die Brocken zu groß sind. Gibt es eine Alternative, die auch preislich in der Richtung ist? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wann soll ich auf Erwachsenenfutter umstellen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normalerweise stellt man mit 12 Monaten auf Erwachsenenfutter um. Im Einzelfall, wenn es passt, kannst man aber auch schon vorher das Erwachsenenfutter einschleichen. Würde ich aber nicht vor 10 Monaten machen.
Große Brocken sehe ich eher als Vorteil, denn die muss der Hund kauen und das kann er auch.
-
Ich würde an deiner Stelle nicht vor 1 Jahr auf Adult Futter umstellen.
Eine gute Alternative zum Nassfutter meiner Meinung nach ist"Select Gold" Eigenmarke von Fressnapf.
Preis ca. 1 €uro.
Darin sind keine Brocken und
es hat einen sehr hohen Fleischanteil. :2thumbs:Ist auch für empfindliche Hunde geeignet, da sensetiv.
L.G. Bine

Ist noch zu früh habe nicht richtig gelesen.
Es gibt auch von den Futter ein Trockenfutter.
Kilopreis bei größeren Gebinde ca.4€uro. -
Ich habe nie "Junior-" oder "Welpenfutter" gefüttert. Man kann meiner Meinung nach nie zu früh umstellen, eher zu spät...
Viele Grüße
Corinna -
9 Monate bei einem Beagel, da kann man jetzt anfangen mit umstellen, vor allem wenn man ein all-age-Futter wie Markus Mühle geben will.
Und keine Angst vor den Brocken von Markus Mühle.
Die sind nicht so fest, dass die kaum zu teilen sind, find das geht sogar recht einfach. Meine Hündin tat sich mit allem was größer wie ein 5 Centstück ist immer schwer, diese Brocken aber machten keine Probleme.Nur, da es kaltgepresst und demnach auch schwerer wie anderes Futter ist, bitte abwiegen, sonst hat man bei Augenmaß ganz schnell das doppelte von dem was der Hund braucht im Napf.
-
-
Danke euch, da bin ich ja beruhigt und kann zu MM greifen.

Hmm, also von Select Gold halte ich nicht so viel...
-
Ich finde auch, dass du bedenkenlos auf MM umstellen kannst.
Außerdem hat es Werte, die auch für einen wachsenden Hund geeignet sind. Insofern bist du da auch auf der sicheren Seite.
-
erwachsenen futter würde ich auch schon geben.
am besten erstmal einen kleinen sack MM kaufen und probieren ob es vertragen wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!