Hündin gedeckt. Brauche Rat.

• hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich vor nem großen problem stehe. meine hündin ist heute ungewollt gedeckt worde, sie haben gehangen etc.... das war so nicht geplant und ging wirklich so schnell, dass wir es nicht mehr verhindern konnten.
    nun habe ich direkt mit meiner tierärztin '(gute freundin von mir) gesprochen, was ich machen soll. sie meint wir könnten es wegspritzen, ich weiß aber nicht was ich will. ich weiß, dass es viel arbeit ist welpen groß zu ziehen, dass es auch kostspielig ist. den platz und die finanziellen möglichkeiten haben wir, das ist nicht das problem. zudem würde mich die rüdenbesitzerin auch unterstützen, ich bin quasi nicht allein.
    ich hab halt sonst keinerlei ahnung, wie füttere ich sie etc. meint ihr es ist zu schaffen, dass ich mit der aufgabe wachse?? ich will, dass die welpis gut sozialisiert sind und würde dafür auch einiges organisieren können. kinder sind hier in der umgebung genug, kühe, pferde, schafe, autofahren und so ist für mich selbstverständlich.

bin halt gerade nur überfordert weil es so unverhofft und ungeplant war....

liebe grüße und danke schon mal für die tips

puppys2010

• hi,
    also ich denke wenn du dich drauf vorbereitest, du unterstützung hast, finanzen und platz kein problem sind, denke ich wirst du das schaffen :)
    :smile:
    aber das "wegspritzen" find ich auch iwie doof, außer deine hündin schafft es gesundheitlich nicht mehr etc...
    von daher!
    ;) viel glück und spaß!!

• Naja, die rasse ist dabei ja eher un interessant, es sei denn es ist ne Dogge und ein Chihuahua :lol:

Wichtig ist eben das alter.
    Denn wenn sie zu jung ist kann es zu komplikationen kommen, und wenn sie at ist auch.

Wenn du allerdings wirklich so garkeine welpen haben willst, würde ich eher die sache vorziehen, das ihr sie kastrieren laßt und dabei die welpen (sofern es was geworden ist) entfernen zu lassen.

Welpen groß ziehen ist schon sehr anstrengend, aber auch wirklich ein wunderschönes ereigniss.

Wir hatten nur 2, da ging das noch mit dem "aufwand".

• Du solltest erstmal abklären , ob sie überhaupt trächtig ist . Nur weil sie gehangen haben ,muss sie nicht unbedingt aufgenommen haben .

Generell bin ich gegen das Wegspritzen .Es sei denn ,deine Hündin ist zu alt oder zu jung oder der Größenunterschied zum Rüden ist zu hoch.

• würde prinzipiell sagen: Andre habsn auch geschafft. Ist sicherlich, wie wenn man nen neuen Wertgefährten bekommt, am Anfang macht man sich hunderte Gedanken und plötzlich hat mans organisiert und es klappt.

Ob du Welpen willst oder nicht, musst du natürlich dann jetzt für die abklären. Aber die Welpen sind ja dann mit 10 Wochen auch wieder weg und hoffentlich in gute Hände abgegeben. Das ist wohl das Wichtigste. Wenn man sie nicht unterbekommt, das wäre sehr traurig.

LG Bea

• Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:

Eine Trächtigkeit und Geburt ist auch für eine Hündin anstregend und kann durchaus auch für sie oder ihre Welpen letal enden. Zumal sie auch mit ihren Welpen überfordert sein könnte, so dass Ihr die Welpen wochenlang rund um die Uhr päppeln müsst. Oder die zukünftigen Besitzer sind überfordert, so dass ihr einen Schwung unerzogener Junghunde bei Euch montatelang nicht nur beherbergen sondern auch erziehen müsst.

Ich würde mich dem Rat Deiner guten Freundin, der Tierärztin, anschließen, und rechtzeitig eine Spritze geben lassen.

Denn wenn Du jetzt schon mit der Entscheidung überforderst bist, dann wird es wahrscheinlich mit den Welpen (was echt anstrengend ist, auch wenn alle gesund und munter sind) und evtl. Komplikationen nicht unbedingt leichter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!