Schutztrieb anerziehen

• Zitat

Och und selbst wenn das anders aussieht/sich anders anhört. Meinst das erkennt ein Laie? Meinst du ein Laie erkennt, dass Lee in meinem Avatar nur ihr Spieli einfordert?

Nein.
    Meine Mama (und die ist nun eher kein Laie) meinte vorhin schon,was du wohl mit dem Hund gemacht hast ;)
    LG

• Neu

Hi

hast du hier Schutztrieb anerziehen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• ich glaube auch, dass das in nem hund drinnen ist, oder nicht. ich hatte vor ein paar monaten einen streit mit meiner mutter und als sie anfing mich anzuschreien, kam meine hündin und hat sie verbellt und die zähne gefletscht.(dabei ist zu beachten, dass ich noch bei meinen eltern lebe und der hund dadurch diese tag aus tag ein sieht, und hier schon verteidigt, möcht ich nicht wissen, was er mit einem fremden tut. und ich bin auch nicht scharf darauf es herauszufinden...)
      ebenfalls bin ich der meinung, dass die tatsache, dass du mit einem hund unterwegs bist, viele leute davon abhaltet, einen anzupöbeln oder schlimmeres.

• Zitat

wieeeeeeeeeeeeee machsten das?

Harvey haste du ja letztes Jahr beim Seminar bellen gehört, in einer Salve, dass er sich vor sich selber erschrocken hat :lol:

Keine Ahnung, bei Pepper bekomm ich es auch nicht so hin. Die fordert zu wenig und bricht sofort ab, wenn ich ein bissel auf sie zu gehe und mehr fordern haben will :nixweiss:

So Ende OT Schande über mein Mod-Haupt

• Find ich jetzt überhaupt nicht OT.

Eigentlich die beste Idee überhaupt.

Statt Hund Schutztrieb beibringen und gefährlich sein.....

Hund beibringen

so zu tun als hätte er Schutztrieb und wäre gefährlich...

Murmel, da hast einen Bömmel verdient, auf jeden Fall :gut: .

• Zitat

Genauso ist es. Wer ein Hund mit angeborenem übersteigerten Schutztrieb hat, ist genug gestraft.

:???: Ich fühle mich eigentlich nicht gestraft.
      Wenn man seinen Hund lesen kann ist das alles kein Problem.

• ja, aber Du musst umsichtiger sein als normal. Und wenn dann was passiert, ich hatte das gerade, dann ist das schon Strafe.
      Kommt nun auch drauf an, wie überzogen der Hund reagiert, ich muss sehr viel Management betreiben, und das ist manchmal schon schwierig.
      Da ich den Hund aber liebe, ist alles machbar.

• Ist halt auch immer die Frage, was ich von meinem Hund will / erwarte.

Will ich nen wandelnden Kuschelklops, der sich von jedem Wildfremden begeistert antatschen lässt, jedem nachläuft, der irgendwas essbares in den Fingern hat und mit jedem Hund, der angerannt kommt, egal wie nervig oder pöbelig er ist, rumtollt und spielt, oder will ich nen Hund, der davon ausgeht, dass es nicht nur rosa Ponnywölkchen auf der Welt gibt.

Einerseits höre und lese ich ständig und dauernd Forderungen an die Vierbeiner, die schon bald widernatürlich daherkommen. Da soll der Hund alles mit sich machen lassen. Von jedem. Immer. Sobald er knurrt, bellt, irgendwas andres als kuschlig, drollig und lieb ist, dann muss das dringend repariert werden. Schnappen geht schon mal gar nicht. Wobei das alles Dinge sind, mit denen Hunde eben kommunizieren.

Auf der anderen Seite soll dann aber bitte derselbe Hund nachts um elf auf der Straße per Telepatie wissen, welchen herannahenden Menschen Frauchen irgendwie gruselig findet, aber dann wieder nicht so gruselig, dass Frauchen das Pfefferspray auspacken würde, sondern nur so gruselig, dass der Hund doch bitte Knurren soll - was er sonst ja nie darf... bei Strafe verboten.

Da kann einem schon die Frage aufkommen, ob der ein oder andere Hundehalter denkt, er hätte da ein vollanimiertes Stofftier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!