Wie lange schläft ein Hund ?

  • Hallo Zusammen.


    Wie lange schlafen eure Hunde eigentlich am Tag ?
    Ich meine so zwischendurch bzw. insgesamt (Stunden) ?


    Ich nehme Ernie mit in die Firma und muss sagen das er da die meiste Zeit "verschläft". Irgendwie auch ganz gut, dann kann er wenigstens keinen Blödsinn machen :wink:

  • Hi,


    ein Hund verdöst ca. 16 Stunden am Tag. Und das ist auch gut so. Wenn er von Anfang an gepusht wird und "wachgehalten" (manche Welpen sind wie Kinder, die sind nieeeeee müde - dann legt man sie schlafen und zack, weg sind sie) wird, kann er sich zu einem hyperaktiven Nervenbündel entwickeln.


    Also lass ihn ruhig vor sich hin dösen...wenns ihm zu fad wird, meldet er sich schon.


    Soll jetzt ned heissen, dass du ihn nicht mit Kopfarbeit beschäftigen sollst. Aber dafür sind ja noch 8 Stunden übrig ;)

  • Ja bei meiner Kleinen kommen die 16 Stunden auch hin .
    Sie ist jetzt 12 Wochen alt und pennt nachts von ca. 22:30 bis in der früh ca. 6:00 Uhr durch...... :)
    Und tagsüber schläft Sie auch noch sehr viel...
    aber ist halt noch ein BABY .....

  • Dem kann ich mir nur anschliesen....Connor ist 12 wochen und sein Tag besteht im Großen und Ganzen aus Schlafen....


    also raus....Geschäft machen....spielen....rein.....fressen....schlafen.....


    Gruß Connor & Co

  • hm.. :help:


    meine kleine ist ja 13 wochen alt... aber die schläft niemals 16 stunden am tag...


    ö.ô obwohl ich sie viel in ruhe lasse, denkt sie an nichts anderes als spielen und blödsinn machen...
    ich würd mal sagen sie schläft so zwischen 12 und 14 stunden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!