Pferdehaftpflicht? Erfahrungen?

  • Hallo liebe Leute,


    mir ist heute aufgefallen, dass meine Pferde nicht versichert sind. :shocked:


    Nun stellt sich mir die frage, wie ich sie am besten versichere. Ich habe zwei Pferde, beides Stuten.
    Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, allerdings waren die Threads schon etwas älter und vll. hat sich in der Zwischenzeit ja was getan.
    So nun meine fragen:


    Was muss ich alles versichern und wie hoch?
    Könnt ihr mir Anbieter empfehlen?
    Auf was muss ich unbedingt achten?


    Hier mal die Infos:
    2 Stuten (Schw. Warmblut 25J./ Quarter 9J.)
    reine Freizeitpferde
    stehen bei mir privat im/auf Stall/Koppel
    ich habe keine Reitbeteiligung, aber manchmal kommen Freunde mit zum Ausritt
    habe vor vll. die Quarter-Stute decken zulassen

  • Mittlerweile kann man sich individuell an die eigenen Bedürfnisse angepaßte "Baukastenversicherungen" raussuchen.


    Ob mit/ohne Fremdreiterrisiko, besondere Nutzungen, besondere Anforderungen.


    Ich bespreche grundsätzlich erstmal alles mit meinem "normalen" Versicherungsvertreter - hat man schon einige Versicherungen irgendwo, kann man noch einiges an Rabatten aushandeln.


    Dadurch, dass wir diverse landwirtschaftliche Sonderversicherungen haben, laufen unsere Hund und Pferde für geradezu lächerliche Beiträge mit....


    Wichtig ist, alles abzuklären (gebißfreie Zäumungen, Zaunhöhe, Machart des Zaunes, Fremdreiter, Veranstaltungen) und das auch schriftlich aufnehmen zu lassen.


    Die beste Versicherung ist die, die man nie braucht....


    LG, Chris

  • Hi,


    schau mal bei der Agentur Kaupp - die sind eigentlich recht gut und versichern auch das Reiten ohne Helm ( :hust: für so Reiter wie mich z.B :hust: ), gebisslose Zäumung und vieles mehr.
    Vor allem sind das selber Pferdeleute und sehr kompetent!


    Schau mal da: http://agentur-kaupp.de/index.html


    Dort ist mein Riesenross auch versichert!


    LG


    Ines

  • Schau mal unter http://www.tierversicherungen.bit


    Dort habe ich alle Tiere versichert, man wird gut beraten und es ist günstig!


    Eine Anmerkung: wie lange hast Du Deine Pferde schon? Finde es etwas "nachlässig", dass einem erst nach einer gewissen Zeit auffällt, dass die Tiere nicht versichert sind. So was ist m. E. eine der ersten Taten, wenn man sich ein Tier anschafft.

  • Kaupp kann ich auch sehr empfehlen (ist nur ein Versicherungsmarkler). Habe dort Pferd(e) sowie Hunde versichert und bin hoch zufrieden.

  • Danke für eure Hilfe!


    Die Quarterstute erst seit ein paar Wochen, die anderen schon ewig. Ich habe ja beim Versicherer angerufen, um alles umtragen zu lassen, da sagten sie mir, dass meine Pferde nicht versichert wären.
    Sie waren vorher aber auf meinen Onkel versichert und als das alles umgetragen werden musste, scheinen sie einfach vergessen worden zu sein. Keine Ahnung warum, wie oder was. War damals alles sehr konfus und danach scheint es keinem aufgefallen zu sein. Der Hund und der Rest laufen ja auch nicht über mich, sondern über meine Omi.


    Werde mich heute noch mit meinem Versicherungsvertreter treffen und dann werden wir alles klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!