-
-
ich war vor knapp eine Woche beim TA wegen meinem Wauzi weil er probleme mit seinem rechten Auge hat. Meine TÄ stellte eine Bindehautenzündung fest...vermutlich wegen Zugluft. Sie gab mir daraufhin EuphraVet Augentropfen mit was sich meiner erachtens aber nicht gut angeschlagen hat. Darauf hin rief ich gestern bei ihr an und fragte sie ob es möglich wäre mir ein Antiobiotikum zu geben weil es einfach nicht besser wird mit seinem eitrigen schleim. Ich hab erst mal in diesem Sinne auf Homöopathie vertraut.
Nun sagte sie mir aber dass ich nochmal kommen soll weil sie mir nicht einfach so Antibiotika geben will. Gentamecin schon mal gar nicht weil man diese tropfen alle 5 Stunden ins Auge täufeln müsste, und das könnte ein Berufstätiger ja nicht...
Täusche ich mich, oder will sie mich nur ausnehmen? Soll ich das Auge anschauen lassen oder kann ich mit gutem Gewissen Gentamicin in der Apotheke kaufen...oder irgend was anderes? Kommt für mich so rüber dass sie mich schon filzen will weil man das ja sofort hätte mit Antiobiotika behandeln können. Oder ich hätte es dann abholen können... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Augenproblemen lasse ich lieber draufschauen.
Und wenn es nicht besser geworden ist, dann erst recht.
Wenn da was chronisches draus wird, hat man 6 Richtige :/
Gruß
Bianca -
Sie kennt das Problem. Sie sah auch den gelben Ausfluss. Und sie weiß auch das es nur ein Auge ist. Das rechte. Soll lass mich nur ungerne an der Nase rumführen. Ist doch eigentlich logisch das man was anderes gibt wenn das Pflanzliche nicht anschlägt, oder?
-
hallo,
ich finde die Vorgehensweise Deiner TÄ tatsächlich sogar sehr gut - zunächst der begründete Versuch, eine Besserung ohne Antibiotika zu erzielen und auch die Wiedervorstellung nach 1 Woche finde ich sehr verantwortungsvoll - sie muss sich doch ansehen, ob die Entzündung besser geworden ist, oder sogar schlimmer, ob die Entzündung auf andere Strukturen des Auges übergegriffen hat.......auch die logistische Frage nach der Häufigkeit der Gabe von antibiotischen Augentropfen ist sehr seriös - gibt man die zu selten, helfen sie anfangs ein wenig, dann läßt die Wirkung aber nach und es entwickeln sich rasch Resistenzen...Alles in Allem macht Deine TÄ das genau richtig.
LG, Chris
-
Auf jeden Fall Tierarzt draufgucken lassen.
Hat sie das Auge auch auf Hornhautverletzungen untersucht? (da wird ein "Farbstoff" ins Auge geträufelt und bei Verletzungen der Hornhaut kann man diese Verletzungen durch die Anfärbung sehen - mal gaaanz salopp gesagt).
Wie alt ist dein Hund?
-
-
Ehrlich gesagt, dann verstehe ich Dein Problem nicht.
Wenn Du denkst, sie verar*cht Dich, dann such Dir einen anderen TA
Gruß
Bianca -
Zitat
hallo,
ich finde die Vorgehensweise Deiner TÄ tatsächlich sogar sehr gut - zunächst der begründete Versuch, eine Besserung ohne Antibiotika zu erzielen und auch die Wiedervorstellung nach 1 Woche finde ich sehr verantwortungsvoll - sie muss sich doch ansehen, ob die Entzündung besser geworden ist, oder sogar schlimmer, ob die Entzündung auf andere Strukturen des Auges übergegriffen hat.......auch die logistische Frage nach der Häufigkeit der Gabe von antibiotischen Augentropfen ist sehr seriös - gibt man die zu selten, helfen sie anfangs ein wenig, dann läßt die Wirkung aber nach und es entwickeln sich rasch Resistenzen...Alles in Allem macht Deine TÄ das genau richtig.
LG, Chris
Genau!
-
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Ansprüche und Wünsche an einen TA sind. Mir ist die Frau unbekannterweise sehr sympathisch. Ich finds gut, dass sie zuerst Euphrasia-Tropfen gegeben hat. Ich finds gut, dass sie den Hund nochmal sehen will, bevor sie was Härteres verschreibt. Ich finds gut, dass sie nicht ohne weiteres Gentamicin verschreiben will.
Ich wünschte, jeder TA wäre so gründlich und würde versuchen, die für den Hund beste Lösung zu finden, nicht die einfachste oder billigste.
LG, Henrike
-
Zitat
Auf jeden Fall Tierarzt draufgucken lassen.
Hat sie das Auge auch auf Hornhautverletzungen untersucht? (da wird ein "Farbstoff" ins Auge geträufelt und bei Verletzungen der Hornhaut kann man diese Verletzungen durch die Anfärbung sehen - mal gaaanz salopp gesagt).
Wie alt ist dein Hund?
Hat sie nicht. Sie hats sich in allen richtungen angeschaut und gab mir dann gleich Tropfen mit...ihre Meinung dazu: Ist eine Bindehautentzündung ausgelöst vermutlich durch Zugluft.
Sind dann aber nicht beide Augen betroffen? Ein Fremdkörper war nicht drin und sein Augapfel war auch nur leicht gerötet. Was mir nicht gefiehl war eben der schleim und das braune klebrige Sekret -
Bei Dusty war die Entzündung aufgrund von Zugluft auch nur auf einem Auge
Aber es ging auch mit Augentropfen schnell wieder weg.
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!