Frage zur größe des hundes
-
-
Hallo alle mit einander.
ch weiß, wirklich viel helfen könnt ihr nicht, da die bilder auch wirklich dürftig sind.
Aber wir bekommen am WE eine Pflegehündin, und zwar diese süße maus hier:
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=252801.htmlSie ist jetzt 5,5 kg schwer und geschätzte 38 cm groß (also ob es stimmt oder nicht weiß ich nicht genau) geboren ist sie ca ende Januar sprich also ca 3 1 /2 monate alt.
Nun wüßte ich gerne wie groß sie vielleicht einmal werden könnte.
Also ich tippe ja so auch 50 cm, aber ob das wohl so richtig ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage zur größe des hundes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ui, süße Maus, sieht ein bißchen aus wie ein Schnauzer-Mix.
Ich tippe auf 55-60cm

Sie hat ziemliche Pranken

Gruß
Bianca -
ja, die pfoten finde ich auch riesig, aber 60 cm
das ist ja riesig -
Vom Gewicht her würde ich ausgewachsen auf 15-18 kg tippen und um die 50 cm groß

DIE PFOTEN GEBEN KEINEN AUFSCHLUSS ZUR ZU ERWARTENDEN GRÖßE (Wieso hält sich diese "Fehlinformation" nur so hartnäckig?!?)
-
15-18kg bei einer größe von 50 cm?
Das ist ja nix
Wen ich so überlege was der Border meiner eltern wiegt, bei einer größe von etwas über 45 cm -
-
Mein Rüde ist 48 cm groß und wiegt 14,7 kg
...also sind doch 18 kg bei 50 cm nicht abwägig?!Laut einer "Durchschnitts-Tabelle" wiegt ein Hund der ausgewachsen 10 kg hat mit 3 Monaten etwa 3,3 kg und mit 4 Monaten etwa 4,8 kg.
Ein Hund der ausgewachsen 20 kg hat, wiegt mit 3 Monaten etwa 5,9 kg und mit 4 Monaten etwa 8,9 kg.
Deiner liegt dazwischen, daher hab ich so getippt
-
Naja, mit dem Gewicht ist es ja seehr vom Körperbau abhängig. Mein Dicker ist 62 cm groß und wiegt 31 kg. Er ist keinesfalls dick

-
Das stimmt
Es gibt sehr große Hunde mit vergleichsmäßig wenig Gewicht und auch kleine Moppelchen.Weißt du denn wie schwer dein "Dicker" mit 3 oder 4 Monaten war??
Man kann auch eher das Gewicht eines Hundes voraussagen als die Größe aber man kann anhand der Proportionen (v.a. am Kopf) schon vieles erahnen was die Größe betrifft

Meine Hündin ist 63 cm groß und 34 kg schwer (dick ist sie auch nicht)

-
Nee, das kann ich Dir leider nicht sagen. Haben ihn erst seit er 1,5 Jahre alt ist. Und wissen daher nix über Joschi als Welpen

-
Naja, am ende läßt es sich ja eh nur abwarten ;-)
Ich bin schon mega gespannt ob sie wirklich schon so "groß" ist.
Ahhhh, das ist so aufregend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!