Darf ein aggressiver Hund einfach eingeschläfert werden?

• Hallo,

das stimmt was Du schreibst.

Mir ging es ja auch so:
    Ich hab nur die Antwort bekommen: Der ist durchgeknallt und da ist nichts mehr zu machen!

Die TAs haben auch eine Verantwortung dem Besitzer und anderen Menschen gegenüber und wenn dann jemand sagt, dass der Hund aggressiv ist und schon mehrfach gebissen hat, dann schläfern sie ihn ein.
    Würden sie ablehnen, dann könnte man sie in die Verantwortung nehmen wenn danach jemand gebissen wird.

Ist sehr schwierig das Thema.

Einen Platz für einen aggressiven Hund zu finden ist auch äußerst schwer, da geb ich Dir recht.

Leider wissen die Tierheime auch oft keine andere Antwort als NEIN zu sagen und wundern sich dann aber, dass Menschen ihre Hunde einfach am Tierheimtor anbinden.

Wohlgemerkt: Ich finde das auch das Letzte wenn man einen Hund einfach am Tierheimtor anbindet, aber eine Mutter mit zwei kleinen Kindern und einem Hund der die Kinder anknurrt, kann ich es nicht wirklich verübeln wenn sie aus lauter Hilflosigkeit so etwas macht!

Es gibt eben nicht nur schwarz und weiss, sondern auch etwas dazwischen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!