Knoblauch wirkt nicht mehr

• Seit 3 Jahren fütter ich Paula alle 3 Monate ein paar Zehen Knoblauch. Ihr geht es dabei bestens und hat auch keine Zecken gehabt.

Seit diesem Jahr bringt der Knoblauch nichts mehr. Ich habe mittlerweile 20 Zecken von Hund und Boden aufgesammelt (die gucken mich jetzt alle aus einem Luftdichten Behälter an :D)

Ich habe jetzt von cdVet das Abwehrkonzentrat bestellt. http://www.cdvet.eu/shop_neu/index.php?page=product&info=413

Hat jemand die selben Erfahrungen dieses Jahr gemacht?
    Wurde das Abwehrkonzentrat schon von euch angewendet? Hat es gewirkt?

Danke und Gruß

Xiflite

• Knoblauch ist giftig für Hunde ... Knoblauch kann die Wände der roten Blutkörperchen verdünnen und zum Platzen bringen!

Ich würde kein Knoblauch füttern!

Wobei es sicher die Menge malwieder macht ... aber über einen so langen Zeitraum :???:

LG!

• Zitat

Hat jemand die selben Erfahrungen dieses Jahr gemacht?
    Wurde das Abwehrkonzentrat schon von euch angewendet? Hat es gewirkt?

Die Diskussion ob Knoblauch giftig ist und in welchen Mengen hatten wir hier schon.
    Gefragt hatte ich etwas anderes.

Danke
    Xiflite

• In geringen Mengen soll Knobi sogar gut sein. Meine bekommen seit gestern die Grau Knoblauchtabletten und ich hoffe, dass sie gegen Zecken helfen werden...
    Ob dieses Abwehrkonzentrat hilft, weiß ich nicht. Aber die Bestandteile kann man günstiger einzeln kaufen und dann selber mischen...

• Zitat

Genau, die Menge macht es zum "Gift".
    Bei "ein paar Zehen alle 3 Monate" (also die Zehen auf einmal) hoffe ich, dass es kein winziger Hund ist.

"Ein paar"= 2. Genau 5g

Und ja, es ist ein winzig kleiner Labrador mit 30kg. :hust:

• Zitat

"Ein paar"= 2. Genau 5g

Und ja, es ist ein winzig kleiner Labrador mit 30kg. :hust:

Sehr gut, da können wir ja beruhigt sein.
    Ich finde es schon wichtig, sowas immer wieder anzusprechen, hier in einem öffentlichen Forum lesen immerhin auch viele mit, die vllt selber keinen Thread eröffnen, wenn sie Fragen haben.

Zur eigentlichen Frage: Das CDvet haben wir auch schon durch (wobei 2 unserer Hunde eh kaum Probleme mit Zecken haben, 2 jedoch schon) Bei den 2 Zeckenmagneten-Hunden hat es nix geholfen, leider. Da muss auf Advantix zurückgegriffen werden.

• Zitat

Sehr gut, da können wir ja beruhigt sein.
    Ich finde es schon wichtig, sowas immer wieder anzusprechen, hier in einem öffentlichen Forum lesen immerhin auch viele mit, die vllt selber keinen Thread eröffnen, wenn sie Fragen haben.

Zur eigentlichen Frage: Das CDvet haben wir auch schon durch (wobei 2 unserer Hunde eh kaum Probleme mit Zecken haben, 2 jedoch schon) Bei den 2 Zeckenmagneten-Hunden hat es nix geholfen, leider. Da muss auf Advantix zurückgegriffen werden.

Und in Advantix sind Nervengifte, die den Hund ebendso schädigen!
    So viel zum Thema Knoblauch.

Ich probiere das CdVet mal aus und berichte dann nochmal.

• Ich selber hab es nicht ausprobiert, da meine Hündin nur wenig Zecken hat (bisher dieses Jahr 3). Aber eine Bekannte von mir. Und die hat nen wahren Zeckenmagneten. Pro Spaziergang hatte sie immer mindestens 2-4 Zecken (übrigens, egal wo sie gegangen ist :headbash: ). Seit sie das Abwehrkonzentrat nimmt ist es besser geworden. Nicht ganz frei, aber pro Woche nur noch 2-3. Für sie ein ausreichender Fortschritt! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!