Oskar bellt alle Hunde an.1tes Erfolgserlebnis!!!

  • :runningdog: Wie schon berichtet bellt Oskar alle Hunde mächtig an.
    Bin jetzt in einer prima Hundeschule.
    Es hat sich herraus gestellt, dass Oskar meint, er ist der Rudelführer.
    Er lernt jetzt neben mir zu gehen, und zu gehorchen was ich sage.
    Tut er dies, bekommt er sein essen. Hat schon prima geklappt.
    Bei anderen Hunden, fängt er an zu bellen, kurzer Zug an der Leine mit Kommando und er beruhigt sich langsam.
    Er macht schon mal einen guten Fortschritt.
    Evelyn u. Oskar

  • hey super gratuliere.
    ich bin auch in einer hundeschule wo einem auch erklärt wird warum und wesshalb er so reagiert.
    es hilft einem wirklich den hund auch zu verstehen und mit ihm besser arbeiten zu können.
    meiner bellt vorallem leute an, habe gelernt nur auf meinen hund konzentiert zu sein und ihn mit einer leckerli tube abzulenken damit ich intressanter bin als das objekt.
    es klappt wirklich auch schon besser.
    ein kleiner tip noch : versuche ihm die verantwortung die er über euch hat zu nehmen den du bist der Rudelführer und du sagst was schlecht ist nicht er. dazu musst du natürlich auch eine sicherheit ausstrahlen wenn etwas kommt.

  • :gut: Danke für die gratulation!
    Es macht wirklich mehr spaß jetzt mit ihm raus zu gehen.
    Oskar bellt auch andere Leute an, aber dies kriegen wir auch in den Griff.
    Wenn jemand an uns vorbei geht, u. er ist artig bekommt er auch ein Leckerli, u. das hat er gemerkt.
    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass wir auch mal gelassen an anderen Hunden vorbei gehen können.
    [color=darkred]

  • genau dranbleiben! :gut:
    ich gehe mit meinem nun auch schon 2 jahre in die hundeschule es ist auch eine abwechslung für uns und er hat dort auch schon seine kollegen mit denen er auch rumtoben darf
    ich bin :bindafür: Hundeschule

  • Zitat

    Oskar meint, er ist der Rudelführer.


    Er meint nicht der Rudelführer zu sein, es bleibt ihm nix anderes übrig, weil er keinen Rudelführer hat !! Ich hoffe, auch das erklärt man in der Hundeschule !?


    Zitat

    und ihn mit einer leckerli tube abzulenken damit ich intressanter bin als das objekt.


    Falsch gedacht, nicht du bist interessanter als das Objekt, die Tube ist es !!! Würde er auch ohne diese auf dich achten ???

  • Ich habe es so gelernt, das ich ihn rufe er kommt und bekommt durch mich und die Tube ein besseres gefühl, jedoch muss er das objekt immer sehen können um zu merken das es nichts schlimmes ist.er macht es nun schon fast von selber, wenn er was sieht kommt er und geht gleich an die tube, es ist denke ich eine art wie bei einem kind mit dem Nuckel es beruhigt, und er ist aber trozdem auf mich fixiert

  • :gut: :!:


    Ist doch immer wieder schön, wenn man ein Erfolgserlebnis hatte und dies dann auch noch mit Gleichgesinnten teilen kann.


    Ich finde es toll wie Du es geschafft hast.


    LG und mach weiter so


    agil

  • Zitat

    und geht gleich an die tube ... er ist aber trozdem auf mich fixiert


    Womit meinst du verbindet er das "Hier", mit dir oder der Tube ??


    Wenn er auf dich fixiert ist, dann brauchst du die Tube doch nur jedes 10te mal fürs besonders schnell kommen, oder bei großer Ablenkung. Wenn du nur verbal lobst, kommt er dann auch noch ?

  • er ist exrem unsicher wenn er fremde menschen sieht. deshalb fängt er gleich an sie zu fixieren und anzubellen.
    die tube ist nur um im ein sichereres gefühl zu geben. und es ist auch wirklich besser geworden früher stürzte er sich troz tube auf den mensch heute beobachtet er in nur noch und leckt an der tube.
    naja jeder hat da so seine eigen methode mir wurde es so beigebracht und es hilft das ist die hauptsache :bindafür:

  • Ich will hier nix verurteilen und jeder kann seine eigene Methode anwenden.


    Die Frage ist, ob der Hund kommt und ruhig ist, weil er sich bei dir sicher fühlt, dir vertraut und dein Kommando respektiert, oder lediglich weil er verfressen und durch die Tube abgelenkt ist.
    "die tube ist nur um im ein sichereres gefühl zu geben" dieses Gefühl solltest du ihm geben, nicht irgendein Gegenstand oder Futter !


    Ich wollte dich lediglich zum Nachdenken anregen ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!